Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - FC Affing 2 3:1 (2:1)

Zweites Testspiel - Erster Sieg

22.07.21 13:37 (tom) Im zweiten Testspiel binnen 3 Tagen feierte die Aindlinger Zweite einen verdienten 3:1 Sieg gegen die Reserve des FC Affing. Ein Klassenunterschied war keinesfalls zu erkennen.

Aindling spielte von Anfang an überlegen und drängte die Gäste in deren Hälfte. Die Folge waren zwei schnelle Tore. Markus Kurz drückte eine Freistoßflanke von Fabian Ettinger über die Linie und Jakob Erdle vollendete einen schönen Spielzug über mehrere Stationen mit einem satten Schuss zum 2:0. Es hätten sogar noch weitere Tore folgen können. Die Affinger kamen erst Mitte der Halbzeit etwas besser ins Spiel und erzielten nach einem weiten Ball den Anschluss.

Nach dem Wechsel beherrschten die Gastgeber das Spielgeschehen und ließen den Ball in ihren Reihen zirkulieren. Hin und wieder gab es auch gefährliche Situationen im Affinger Strafraum, die jedoch zu unkontrolliert abgeschlossen wurden. Einen Rückpass von Elias Jakob verwertete Markus Kurz eiskalt zum 3:1 in der 60ten Minute.

Insgesamt ein sehr ordentlicher Test für die Aindlinger Zweite auf dem sehr gut bespielbaren Rasen des Aindlinger Stadions.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer