Testspiele derzeit nicht das gelbe vom Ei

0-2 gegen Oberweikertshofen

17.07.21 13:07 (joki) Das Testspiel am Freitagabend zuhause gegen Oberweikertshofen wurde 0-2 verloren, verloren, weil wir einfach zu viele Abspielfehler und diese noch leichtsinnig immer wieder in der Vorwärtsbewegung machen und dann ausgekontert werden. Zwar stehen die Gäste bereits nächste Woche in den Punktspielen, aber man darf dies nicht immer als Ausrede machen.

Hinten standen wir wieder relativ gut, am Anfang hatte man Probleme mit den schnellen Angreifern der Gäste, aber ansonsten war es hinten in Ordnung. In der 19.Minute waren wir auf dem Weg nach vorne, ein leichtsinniger Ballverlust, die Gäste zündeten den Turbo und schon stand es 0-1. Zwar zeigten wir durchaus passable Ballstafetten, aber raus kam überhaupt nichts. In der 35.Minute wieder eine Szene im Mittelfeld, Ballverlust, Konter und 11 m nach einem Foul, es stand 0-2.

Das man im 2. Abschnitt gut spielte war zu sehen, aber es zählen nun mal Tore und diese erzielen wir derzeit nicht. Vorne haben wir derzeit das größte Problem. Man sollte aber auch nicht vergessen, das 7 Spieler wegen Urlaub, Privat und Krankheit fehlten.

Jetzt stehen wir 3 Wochen vor dem Punktspielstart, diese 3 Wochen gilt es nun zu nutzen um einige nicht so gute Dinge abzustellen.

Robin Scheurer, Gabriel Merane, Fatlum Talla, Lukas Wiedholz, Felix Danner, Patrick Modes, Noah Menhart, Philipp Baier, Andreas Kratzer, Patrick Stoll, Lukas Ettner - Daniel Löffler, Fabian Ettinger.

Am Dienstag, den 20.07.2021 gastieren wir beim TSV Rain/Lech II ab 19:00 Uhr und am kommenden Samstag, den 24.07.2021 steht der Test beim BC Aichach ab 16:00 Uhr an.