Fußball - II-Mannschaft

DJK-Gebenhofen - TSV Aindling 2 4:1 (0:1)

Tabellenführer am Ende zu stark

19.10.20 11:34 (tom) Ein lange Zeit spannendes Spiel bekamen die Zuschauer in Gebenhofen zu sehen. Die Aindlinger machten es dem Tabellenführer sehr schwer und gingen sogar mit einer Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste den immer größeren Druck des Klassenprimus nicht mehr Stand halten und verloren am Ende mit 4:1 Toren.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Kopfball von Kurz wurde von der Linie gekratzt, Erdle scheiterte völlig frei vor dem Tor, auf der anderen Seite hatten Kiechl und Bachmeir die besten Gelegenheiten. Die Gäste hielten mit dem Tabellenführer gut mit und setzten auch kämpferisch Akzente. Die ein oder andere gelbe Karte war die Folge. Kurz vor dem Wechsel dann die nicht unverdiente Führung. Erdle bediente Dauber und dieser zog aus 20m unhaltbar für den Keeper ab.

Nach der Pause kamen die Gebenhofer mit vollem Elan aus der Kabine und übten heftigen Druck auf das Gästetor aus. sie versuchten früh den Ball zu erobern und dann zum Torabschluss zu kommen. Der Ausgleich resultierte aus einer schlecht abgewehrten Ecke. Die Aindlinger waren danach etwas geschockt und es schienen auch die Kräfte ein wenig nach zu lassen. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Gehäuse. Kiechl sorgte für das 2:1 und Wanner erhöhte 15 Minuten vor dem Ende auf 3:1. Aindling hätte es nochmal spannend machen können, wäre der Kopfball von Dauber nicht knapp am Tor vorbei gestrichen. So legte Settele in der Schlussminute noch das 4:1 nach.

Trotzdem zeigten die Aindlinger trotz der vielen Ausfälle (Ettinger und Lauer kamen noch hinzu) vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Vorstellung, welche leider nicht auf die zweite Halbzeit übertragen werden konnte.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer