Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SV Ottmaring 3:1 (2:0)

Arbeitssieg gegen Ottmaring

05.10.20 16:44 (tom) Auch im zweiten Spiel nach dem Restart gingen die Aindlinger als Sieger vom Platz. Gegen einen schwachen Gegner aus Ottmaring behielt man mit 3:1 Toren die Oberhand. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Von Anfang an beherrschten die Aindlinger das Spiel und hatten gut und gerne 80 Prozent Ballbesitz. Angriff auf Angriff rollte auf das Ottmaringer Tor. Nach einem weiten Pass von Wittmann legte Kurz auf Jacobi ab. Dieser war auf und davon und vollstreckte zur Führung. Es dauerte jedoch bis 5 Minuten vor der Halbzeit bis das zweite Tor fiel. Wittmann bediente Jakob und dieser war aus kurzer Distanz erfolgreich. Viele Chancen wurden vergeben und das Spiel hätte eigentlich schon entschieden sein müssen.

Auch nach der Pause machten die Aindlinger druckvoll weiter. sie wollten schnell für die Entscheidung sorgen. Nach einem Pass von Erdle war Jacobi frei vor dem Tor und erzielte das 3:0. Danach kam ein wenig der Schlendrian rein und es wurde zu unkonzentriert gespielt. Die Bälle kamen nicht mehr genau an und Ottmaring traute sich auch ein wenig aus der eigenen Hälfte. Nach der Verletzung von Schön war die Elf kurz von der Rolle und musste auch den Ehrentreffer von Ottmaring einstecken. Dieser kam jedoch zu spät und die Heimelf konnte den Sieg bejubeln.

Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Elf von Macco Hoffmann auf die man in den nächsten Spielen sicherlich aufbauen kann. Ein großer Dank gilt auch Johannes Schön, der kurzfristig als Torwart eingesprungen ist und fehlerlos agierte.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer