Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SV Hammerschmiede - SG Aindling 2:2 (0:0)

Gerechtes Unentschieden zum Punktspielauftakt

29.09.20 20:46 (jg) Im ersten Punktspiel erreichte die neue A-Jugend gegen den SV Hammerschmiede ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Die Jungs konnten in diesem Spiel nicht an die guten Leistungen der beiden Vorbereitungsspiele gegen den FC Königsbrunn 7:2 und gegen die SG Pöttmes 5:2 anknüpfen.

Man begann nervös gegen die aggressiven Gastgebern, die in der ersten Hälfte drei Großchancen hatten die sie vergaben oder am gut haltenden TW Sheriff Maliki scheiterten. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff wurde Niklas Schillinger im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß konnte Philip Bauer nicht verwerten.

Nach der Standpauke in der Halbzeit von Trainer Michi Mengele war ein andere Mannschaft auf dem Feld. Jetzt spielte man effektiver und druckvoller und so erzielte man durch Philip Bauer in der 52. Min. die 1:0 Führung. Aber schon in der 55. Min nach einen Missverständnis in der Abwehr gelang den Gastgebern der 1:1 Ausgleich. Man war nicht geschockt und spielte munter nach vorne und hatten gute Chancen, um wieder in Führung zu gehen. Diese wurden aber leider leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 75. Min. bis man die 2:1 Führung erzielte. Philip Bauer war der Schütze mit einen Schuß ins lange Eck. Leider mußte man in der 88. Min. durch einen umstrittenen Handelfmeter den 2:2 Ausgleich hinnehmen.

Das Endergebnis ist für beide Mannschaften jedoch gerecht. Vor der Pause war Hammerschmiede die bestimmende Mannschaft, nach der Pause waren wir die spielbestimmende Elf, konnten aber die Führung nicht über die Zeit retten.

Ergebnisse:
B Jugend - spielfrei