U17 Länderspiel Deutschland - Österreich in Aindling vor 1200 Zuschauern

Deutschland unterliegt Österreich 0-1

Wetter bremst die Fußballfans aus

23.11.08 15:26 (joki) Das U17 Länderspiel der Deutschen National-Mannschaft und dem Team aus Österreich war unter schwierigsten Wetterbedingungen über die Bühne gegangen. War der Rasen um 08:30 Uhr noch in Top-Zustand, so konnte man dann die Schneemassen nicht mehr vom Feld bringen und es stand lange eine Absage im Raum.

Doch dann spielte man doch und die ca. 1200 Zuschauer, es kamen bei weitem nicht alle die eine Karte hatten, doch einigermaßen auf Ihre Kosten.

Vor allem die ballsicheren Österreicher zeigten, warum Sie in dieser Altersklasse zu den Besten in Europa gehören. Der 1-0 Sieg war sicher verdient und so freuten sich die Gäste aus der Alpenrepublik nach dem Schlußpfiff noch richtig fest und laut.

Trotzdem konnte man insgesamt zufrieden sein.
Der TSV Aindling dankt vor allem allen erschienen Fans, die trotz der Schneeschauer und des kalten Windes ausharrten. Danke gilt den freiwilligen Helfern rund um das Spiel, vor allem unseren "Schneemännern" die immer wieder die Linien frei machen mussten.

Vielleicht haben wir uns durch das Ausrichten unter solchen extremen Wetterbedingungen damit für ein Spiel in dieser Klasse oder ein anderes Spiel (Frauen) weiter empfohlen.
Wir beim TSV Aindling freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufgabe.

Die meisten Fans zu diesem Spiel brachte der FC Gerolsbach, der damit im Juli 2009 mit einem Testspiel gegen unsere Bayernliga-Mannschaft belohnt wird.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!

Highlights U17-Junioren gegen Österreich in Aindling auf DFB.TV...»
(Dieses Video wurde nicht von aindlingTV erstellt!)