Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - TSV Gesthofen 2:4 (0:3)

Nach Aufholjagd am Ende doch bitter enttäuscht

08.12.17 12:40 (jg) Auf sehr schwer bespielbaren Boden mußte die A-Jugend ein bittere 2:4 Niederlage hinnehmen. Wie schon so oft in der vergangenen Spielen mußte man schon in der Anfangsphase 2 Tore hinnehmen. Einen weiten Ball konnte man nicht verteidigen und so stand es nach drei Minuten 0:1.

Einen Abpraller verwerteten die Gäste in der 12. Min. zum 0:2, und einen Foulelfmeter noch zum 0:3 Pausenrückstand. Gute Möglichkeiten durch Noah Baum und Sascha Mayer wurden vergeben.

Die zweite Halbzeit konnte man ausgeglichener gestalten und kam durch zwei Toren von Sascha Mayer auf 2:3 heran. Kurz vor Schluß vergab Moritz Grieshaber eine gute Schußchance zum möglichen 3:3 Ausgleich. Ein Mißverständnis in der Abwehr in der Schlußminute bescherte den Gästen das 2:4.

Jetzt muß man in der Rückrunde nochmals Gas geben, um die nötigen Punkte zu holen, damit ein Abstieg verhindert werden kann. Zulegen muß man in der Defensive um die Tore zu verhindern. Bewiesen hat die Mannschaft in der Runde dies schon des öfteren. Leider kommen immer wieder diese Konzentrationsfehler hinzu, die zu unnötigen Gegentreffer führten. Dies muß man unbedingt abstellen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer