15.10.17 21:03 - Peter Stockebrand
VFL Ecknach - TSV Aindling 0:3 (0:1)
Nach einem spannenden Spiel mit den Kickern des VFL Ecknach bringt sich die F1 wieder in Form. In der bisherigen Saison konnte unsere F1 erst zweimal siegen und musste vier Mal Lehrgeld zahlen. Mit viel Einsatz und Ausdauer gelang es unserer F1 den dritten Sieg zu erspielen.
Die erste Halbzeit begann ausgewogen, in den ersten Minuten dominierten unsere Aindlinger mit dem im Training geübten Passspiel, dann aber zeigte Ecknach auch Spielstärke. Durch einen glücklichen Tempogegenstoß erzielte Paul Rott in der neunten Minute die erlösende Führung. All unsere Spieler waren mit viel Einsatz dabei und konnten die gefährlichen Ecknacher im Zaum halten. Besonders Robert und Philipp konnten die meisten Angriffe vereiteln. Trotzdem gab es mehrfach scharfe Schüsse auf unseren Kasten die aber unser Luki stets souverän stoppte.

Das Spiel ging in der zweiten Hälfte genauso spannend weiter. Immer wieder gelang es unserem Sturm Ilyas und Liam und auch Samuele vor das gegnerische Tor zu kommen. Dort erarbeiteten sie sich mehr als sechs Großchancen, aber es fehlte das berühmte Quäntchen Glück, bis in der 30ten Minute Pauli aus dem Mittelfeld kommend, den zweiten Treffer des Spiels holte. Der Druck auf die Ecknacher wurde, durch die häufigen Durchbrüche auf der rechten Seite von Alex, mit schönen Flanken in den Strafraum und den weiten Schüssen aus dem Mittelfeld von Robert aufrecht erhalten. So gelang uns zum Abschluss in der 40 Minute noch ein drittes Tor.

Für den TSV Aindling spielten und trafen:
Lukas Ehleider (TW), Liam Bachmeier, Ilyas Coban, Alexander Stockebrand, Paul Rott (3), Philipp Kein, Robert Gump , Samule Seintu, Erik Eichner
Bitte warten...