Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TV Haldenwang - TSV Aindling 4:6 (3:4)

Ein wichtiger Sieg gegen den Tabellenletzten Haldenwang

08.10.17 19:28 (jg) Beim Auswärtsspiel in Haldenwang gelang der Aindlinger A-Jugend ein wichtiger Dreier. Mit 6:4 Toren war es eine sehr torreiche Begegnung. Im Defensivverhalten lies man viele Wünsche offen, denn die 4 Gegentore waren zu viel.

Durch Leichtfertigkeit und nicht konzentriertem Abwehrverhalten mußte man immer wieder dumme Tore einfangen. Schon nach 3 Minuten lag man 0:1 im Rückstand nach einer Ecke. Einen Traumpass schlug Emanuel Zach auf Kevin Lehmal und dieser zog aus 22m ab und der Ball schlug zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Nach 10. Min. die 2:1 Führung durch Kevin Lehmal, der einen Paß von Thomas Klass aus 14m einschoß. Durch einen Stellungsfehler kamen die Gastgeber in der 16. Min. zum 2:2 Ausgleich. Es kam noch schlimmer. Einen völlig unnötigen Foulelfmeter verwerteten die Gastgeber zur 3:2 Führung. Diese hielt bis zur 35. Min. Philipp Mauritz setzte sich durch und traf aus 16m zum 3:3 Ausgleich. Jetzt war man am Drücker und legten in der 44. Min. mit dem dritten Treffer von Kevin Lehmal zu 4:3 nach.

Nach der Pause wollte man von Beginn an das Spiel für sich entscheiden. Gute Chancen wurden ausgelassen. So dauerte es bis zur 57. Min. als Noah Baum ein Zuspiel vom sehr starken Kevin Lehmal zum 5:3 verwertete. Einen Foulelfmeter an Moritz Grieshaber konnte Philipp Mauritz nicht im Tor unterbringen. Mit seinen zweiten Treffer erzielte Noah Baum in der 64. Min. nach einem abgewehrten Freistoß von Sascha Mayer das 6:3. In der 82. Min. verursachte man wieder einen unnötigen Foulelfmeter, der dann den 6:4 Endstand bedeutete.
Eine gute Schiedsrichterleistung zeigte Christian Schießl.

Nächstes Spiel: Samstag, den 14.10.2017 Heimspiel gegen TSV Kottern, Beginn ist um 15:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer