Aindlingerinnen siegen gegen TSV Meitingen und VSC Donauwörth III

Aindling II meldet sich in der Kreisklasse Nord erfolgreich zurück

16.10.16 19:31 (er) Der erste Spieltag war für die TSV-Damen II von Erfolg gekrönt. Das erste Match gegen die Gäste aus Meitingen war wenig anspruchsvoll, was die Aindlingerinnen zu Leichtsinnsfehler, sowohl in der Annahme, als auch im Aufschlag animierte. Nichts desto trotz boten die Meitingerinnen den TSV’lerinnen nicht viel Gegendruck und man konnte einen klaren 3:0-Sieg (25:14, 25:15, 25:14) verbuchen.

Beflügelt vom ersten Sieg gingen die Gastgeberinnen ins zweite Spiel. Die Lechrainerinnen wurden von einem konterstarken Team aus Donauwörth überrascht. Im ersten Satz war der Sieg schon greifbar, als die Gäste nochmals auftrumpften und sich diesen mit 25:23 abholten. Im zweiten Durchgang besannen sich die Wolf-Mädels auf ihr Können und ließen den Donauwörtherinnen kaum Chancen, um ihrerseits zu punkten. Mit 25:11 glichen die Aindlingerinnen aus. Gute Annahmen und ein starker Mittelblock sicherten den Spielerinnen von Trainer Thomas Wolf auch den dritten Satz mit 25:15. Im letzten Durchgang brachen die Gäste ein, was den Gastgeberinnen einen klaren 25:8-Satz- und 3:1-Sieg brachte.
Am 29.10.16 erwarten die Volleyballerinnen den TV Gundelfingen und TSV Nördlingen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung der heimischen Zuschauer!

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Tanja Höger, Carina Jacobi, Anna Marzini, Kristina Neumeyer, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold