Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FT Starnberg 09 5:0 (3:0)

Mannschaft belohnt sich

06.03.16 19:09 (jg) Im ersten Punktspiel in der Landesliga-Rückrunde gelang Aindling ein souveräner 5:0 Sieg gegen Starnberg. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung mit 3 Niederlagen und einem Sieg ging man nicht gerade optimistisch in diese Begegnung; doch man wurde etwas besseren belehrt.

Engagiert, aggressiv und mit dem großen Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden, so begann diese Begegnung. Nach 30 Min. fiel die längst verdiente Führung als Nico Ertl den langen Ball von Simon Mayr allein vor dem Torwart eiskalt verwandelte. Nur zwei Minuten später umspielte Nico Ertl den Torwart und schob zum 2:0 ein. Die Vorlage kam von Julian Mayr. Noch vor der Halbzeit erhöhte Simon Mayr aus 10 m zum 3:0.

Auch nach der Pause ließ Aindling nichts anbrennen. Immer wieder konnte man sich von den stürmischen Angriffen der Gäste befreien. Ein schöner Angriff führte in der 60. Min. durch den kaum haltlenden Nico Ertl zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte in der 68. Min. Mehmet Vural als er einen Elfmeter an Simon Mayr sicher zum 5:0 verwandelte.

Dies war ein wichtiger und verdienter Sieg zum Start in die Rückrunde. So kann es weitergehen bei den noch ausstehenden Spielen. Einen faden Beigeschmack hinterließen die Gästespieler in der Kabine, als sie mit Absicht die Kabine derart verschmutzten, dass diese komplett neu gestrichen werden muss.

Nächstes Spiel: Samstag, 12. März, um 16,45 Uhr in Rosenheim, wahrscheinlich auf Kunstrasen

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer