Sieg gegen TSV Aichach II und Niederlage gegen SC Tapfheim

Glückliche Revanche!

13.02.16 21:57 (er) Zwei starke Gegner erwartete die zweite Damenmannschaft, als sie am heutigen Samstag nach Aichach fuhr. Man hoffte, die „offene Rechnung“ vom Heimspieltag gegen Aichach II zu begleichen.

Wie schon beim letzten „Duell“ war von Anfang an eine Spannung auf beiden Seiten zu spüren.
Jede Mannschaft wusste um den Siegeswillen der Gegnerinnen, was sich im Spiel zeigte. Die Wolf-Mädels traten kampfstark auf und ließen im ersten Satz den Aichacherinnen kaum Platz zum Punkten. Sie holten sich diesen mit 25:11 ab. Der nächste Durchgang lief nicht mehr so gut. Aichach II hatte mit der eingewechselten Spielertrainerin eine hervorragende Spielerin auf dem Feld, die ihre Mannschaft physisch wie psychisch stärkte. Gute Aufschläge und Annahmen konnten oft nicht druckvoll genug umgesetzt werden. Die Lechrainerinnen mussten den Paarstädterinnen diesen mit 19:25 abtreten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, Aindling II konterte immer wieder super und nahm den Aichacherinnen letztendlich Satz drei mit 25:22 ab. Nochmals motivierte Trainer Thomas Wolf seine Mädels, nicht locker zu lassen und sich auf ihr Können zu besinnen, was sich auf dem Spielfeld wiederspiegelte. Den entscheidenden Satz rissen sich die Aindlingerinnen mit 25:19 unter den Nagel. Die Freude über den 3:1-Sieg war riesig.

Beim Spiel der beiden Gegnerinnen wurde schon klar, dass man sich gegen die Damen des SC Tapfheim „warm anziehen“ musste.
Das Match gegen die Tapfheimerinnen war ernüchternd. Die TSV’lerinnen hatten gegen die Gegnerinnen kaum Chancen, Punkte zu holen. Sie hatten Mühe, die Angriffe der Gegnerinnen abzuwehren und selbst gute Aufschläge wurden abgeblockt. Es war eine klare Entscheidung zugunsten der Tapfheimerinnen (11:25; 11:25; 9:25).

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Tanja Höger, Carina Jacobi, Lisa Pfaff, Julia Riegl, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold