Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV Aindling – FC Tandern 3:5 (2:1)

Unsere U-15 Junioren verspielten den zweiten Tabellenplatz in einem ungewohnt schlechten Spiel

22.11.15 11:10 (dt) Im richtigen Augenblick eine Niederlege tut bekanntlich gut! Unsere Jungs konnten sich nicht konzentrieren und waren nicht wirklich im Spiel angekommen.

Jeder Ball ist versprungen, unsere Mannschaft zeigte keine richtige Zweikampfstärke, keine Laufbereitschaft und keine gewohnte Kombination - das war einfach nichts. Der FC Tandern konnte das Spiel breit halten und machte uns mit ihren schnellen Stürmern das Leben richtig schwer.

Unser Kapitän Jakob Erdle konnte nach 10 Minuten das 1:0 erzielen. Samuel Schmid konnte nach 20 Minuten zum 2:0 erhöhen. In der 32. Minute kamen die Jungs des FC Tandern zum Anschlusstreffer 2:1. Kurz nach der Pause, in der 40. Minute folgte ein Elfmeter für Tandern -Ausgleich 2:2. Direkt danach konnte unser Jakob Erdle seine Torbilanz weiter ausbauen 3:2. Danach gab es eine Lehrstunde für unserer Abwehr durch den starken Kapitän des FC Tandern. 45. Minute Ausgleich 3:3, 50. Minute 3:4 Spiel gedreht und in der 63. Minute noch das 3:5.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir waren einfach unterlegen. Daher gehen die drei Punkte für den FC Tanderns in Ordnung.

Leider gab es in diesem Spiel einen unsportlichen Zwischenfall!
Wir als Trainerteam bemühen uns immer unseren Jungs klar zu machen dass der Schiedsrichter unantastbar ist! Leider mussten wir feststellen dass es Trainer gibt, die diese Einstellung nicht mit uns teilen. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als einen der Trainer vom Platz zu verweisen. Wir spielen immer noch in der Gruppe! Eine solch übertrieben aggressive Art dem Schiedsrichter gegenüber hat auf dem Sportplatz unserer Meinung nach nichts zu suchen!

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech