Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Entspannte Aindlinger Fans

TSV Aindling - SSV Alsmoos-Petersdorf 5:5 (4:3)

Spiel mit vertauschten Positionen bringt wichtige Erfahrung

20.06.15 17:34 (kv) Der einzige Spieler, der beim Spiel gegen Petersdorf auf seiner gewohnten Position spielte, war Niklas im Tor. Ansonsten durfte sich jeder Aindlinger F-Junior auf einer neuen Position ausprobieren.

Trotz ungewohnter Aufstellung starteten die Aindlinger Nachwuchsfußballer furios und lagen schon nach 6 Spielminuten, durch Tore von Leon, Robin und Tim, mit 3:0 in Führung. Selbst die mitgereisten Petersdorfer Fans sahen ein Debakel über ihre Jungs hereinbrechen, doch nun schlich sich wieder der bekannte Leichtsinn in das Aindlinger Spiel. Durch zwei einfache Fehler und einem Eigentor und zwischenzeitlichem Siebenmetertor durch Valentin, ging man mit 4:3 in die Pause.

In der 2.Halbzeit machte sich die ungewohnte Spielposition dadurch bemerkbar, dass im Sturm beste Chancen ausgelassen wurden und die Abwehr nicht die bekannte Sicherheit ausstrahlte. So kam es, dass die Petersdorfer 5 Minuten vor Spielende mit 5:4 in Führung lagen. Doch verlieren wollten weder die Spieler, noch die beiden Aindlinger Trainer und kurzerhand wurde umgestellt und somit die letzten Minuten im gewohnten System gespielt. Fast mit dem Schlusspfiff glich Tim zum umjubelten 5:5 aus.

Trotz allem war es für jeden Spieler eine wichtige neue Erfahrung, einmal nicht auf seinem vertrauten Platz zu spielen.

Niklas, Robin, Tim, Alex, Leon, Lukas, Benedikt, Valentin

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger