Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Aindling - SpVgg Kaufbeuren 1:2 (1:0)

Das 1:2 wird zum Standardergebnis der U17

11.10.14 10:55 (jg) Das dritte mal nacheinander mit 1:2 verlor die B1 ihr Punktspiel und rutschte nun auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Obwohl man bereits in der 4. Min. durch den stärksten Aindlinger Tobias Wiesmüller in Führung ging, konnte man die Punkte wieder nicht einfahren.

Den Gegner sofort unter Druck zu setzen und wenn möglich selbst einmal in Führung zu gehen, dieses Konzept ging zunächst voll auf. Über die in der 1. Hälfte sehr agilen Mario Lasnig und Tobias Huber wurde noch die ein oder andere Chance kreiert, aber wieder einmal verstand man es nicht die Möglichkeiten in etwas Zählbares umzumünzen. Die größte dieser Möglichkeiten ließ Stürmer Nico Ertl in der 25. Min. liegen, als er den Ball an den rechten Pfosten schlenzte. So schnell wie möglich das zweite Tor nachzulegen war die Devise.

Doch mit dem Kopf noch in der Kabine schien so mancher Spieler zu sein, denn anders ist es nicht zu erklären, wie dilettantisch man sich den Ausgleich in der 43. Min. einfing. Am Ende der ganzen Fehlerkette unterlief dem, der noch am wenigsten dafür konnte, Tobis Wiesmüller, ein Eigentor. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, wobei auf Aindlinger Seite Philipp Elbl mit einem Kopfball nach einer Huber-Ecke und der nach seiner Einwechslung stark spielende Moritz Piller die besten Chancen vergaben. Nach der Kaufbeurer Führung in der 60. Min. wäre noch genügend Zeit gewesen, ein besseres Resultat zu erzielen, aber auf Grund der letzten Ergebnisse war man wohl mental nicht mehr in der Lage sich gegen die anbahnende Niederlage mit letzter Konsequenz zu stemmen.

Aufstellung:
1 Martin Hetzer 2 Lukas Piller (ab 58 Eric Frey) 3 Alexander Greifenegger 4 Max Freundlinger 5 Simon Schön 6 Tobias Wiesmüller 7 Philipp Elbl 8 Tobias Huber 9 Nico Ertl 10 Lasnig Mario 11 Wiebke Jakob (ab 53. Moritz Piller)

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer