Stockschützen

Die Vorstandschaft der Stockschützen

Jüngstes Mitglied der Abteilung ist erst 13 Jahre alt

Jahreshauptversammlung der Aindlinger Stockschützen

12.05.14 18:00 (ja) Am Freitag, den 09. Mai 2014 begrüßte Josef Schön alle Stockschützen zur jährlichen Abteilungsversammlung und übergab anschließend das Wort an Anton Stollreiter von der Vorstandschaft des TSV Aindling.

Stollreiter betonte, dass die Zusammenarbeit zwischen der Abteilung und dem Hauptverein immer reibungslos und unproblematisch sei und bedankte sich in diesem Zuge auch beim Abteilungsleiter Josef Schön für die engagierte Arbeit für den Verein.

Da Josef Wolf als langjähriger und verlässlicher Schriftführer ausschied, wurde Andreas Eberhard per Handzeichen einstimmig zu dessen Nachfolger gewählt. Obwohl Schön das Ausschieden bedauerte, so freut er sich dennoch über die Neubesetzung des Postens durch ein junges Mitglied. „Wir freuen uns immer, wenn sich vor allem die jungen Leute für die Abteilung engagieren, da wir sonst die Zukunft des Stockschützensports in Aindling nicht garantieren können“, so Schön. Deshalb wurde auch das jüngste Mitglied der Abteilung, Fabian Wittmann, mit 13 Jahren besonders gelobt.

Nachdem, ebenfalls einstimmig, Conny Stolz als Kassenprüfer und Beisitzer gewählt wurde, war der offizielle Teil der Versammlung beendet und man verbrachte den Rest des Abends mit angeregten Unterhaltungen in der gemütlichen Atmosphäre des Sportheimrestaurants „Bella Vita“.

Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt