Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Turniereröffnung

Vorbereitungsturnier in Holzheim am 22.02.2014

Hervorragender 2.Platz beim Vorbereitungsturnier in Holzheim

24.02.14 11:08 (ms) Eine Woche nach dem Turnier in Gersthofen traten unsere Kicker bereits im nächsten Vorbereitungsturnier in Holzheim an. Unsere Gegner waren: SG Echsheim, Vfl Ecknach, SV Thierhaupten und der BC Aresing. Mit dem Turniersieg im Rücken kam man zu recht sehr selbstbewusst nach Holzheim, um den Stand der Vorbereitung abzuchecken.

Allerdings waren die Bedingungen etwas anders als in Gersthofen.
Hier spielte man mit dem kleineren Futsalball und auch auf einem wesentlich kleineren Spielfeld. Die Spielzeit betrug hier nur 1x7 Minuten.
Trotzdem gelang es unseren Kids, sich problemlos und schnell an die neuen Bedingungen zu gewöhnen. Sie legten im ersten Spiel gleich los wie die Feuerwehr und besiegten den VfL Ecknach, den späteren Turniersieger, mit 1:0!
Auch in den weiteren Spielen gelang es, die Gegner immer wieder unter Druck zu nehmen, leider erwuchsen daraus keine Siege.
Die Chancenverwertung und das Glück stand unseren Spielern heute etwas im Wege, so dass wir zwar kein Spiel verloren, uns aber auch kein Sieg mehr gelang.
Sehr schön anzuschauen waren aber die Spielzüge und der Spielaufbau, den wir hier auch wieder unbedingt testen wollten. Eine absolut kämpferische Leistung und ein überragender Teamgeist haben auch hier zum Erfolg geführt und lässt für die Rückrunde doch Einiges erhoffen.

Die Spiele endeten wie folgt:
TSV Aindling : SV Thierhaupten 2:2
TSV Aindling : SG Echsheim 0:0
TSV Aindling : BC Aresing 1:1
Unsere Tore schossen: Marcel (1); Jonas(2); Benjamin S.(1)

Am 10. März findet dann unser nächstes Testspiel statt. Wir fahren nach Firnhaberau und werden dort auf Kunstrasen unsere Kräfte mit den Sportfreunden aus Firnhaberau messen.

E2 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Julian Baumgartner, Benjamin Jakob, Benjamin Schreiber, Marcel Kreisl, Patrick Schapfl , Jonas Schillinger, Julian Hahn und Gregor Gaedcke

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
504 x gelesen | 8 Fotos