Ende der Vorbereitungsphase

Die neue Saison kann beginnen

25.09.08 00:25 (fb) Nach der Teilnahme am Büble-Cup in Bobingen und einem weiteren Turnier in Dillingen ist die Vorbereitungsphase der 2. Damenmannschaft beendet. Anfang Oktober beginnt dann wieder die neue Saison in der Kreisliga Nord.

Bereits am Wochenende 13. und 14. September bestritten ein Großteil des Teams das Turnier in Bobingen. Ein Schwerpunkt des Turniers war für das Team das Zusammenfinden und Zusammenspiel auf dem Feld, da auch diese Saison wieder junge und äußerst motivierte Spielerinnen eingebunden werden müssen. Nach den Gruppenspielen am Samstag stand die Mannschaft nach je zwei gewonnenen und verlorenen Spielen in Ihrer Gruppe auf einem 3. Platz. Somit begann der Sonntag im Überkreuzspiel gegen einen Erstplazierten und man erwischte mit dem TSV Aichach auch gleich einen Bezirksligisten, gegen den kommende Saison die erste Damenmannschaft im Ligabetrieb antreten muss und gegen den auch nichts zu holen war. Nach einem weiteren Spiel, das gewonnen wurde, folgte zuletzt das Platzierungsspiel um den elften Platz, das auch gewonnen wurde. Dieses Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, weitaus wichtiger ist aber, dass die Nachwuchsspielerinnen erste Eindrücke vom kommenden Ernst der Spieltage gewinnen konnten.

Vergangenen Sonntag, den 21.9.2008, absolvierten 7 Mädels der Mannschaft dann das zweite Vorbereitungsturnier, das ursprünglich in Senden stattfinden sollte, aber kurzfristig nach Dillingen verlegt wurde. Dieses Turnier richtete sich nur an Kreisklasse- und Kreisligamannschaften und so konnten sich die beiden Mädchen aus der Jugend weiter mit den erfahreneren Spielerinnen der vorjährigen Mannschaft zusammenspielen. Da nur 9 Mannschaften am Turnier teilnahmen und auf 3 Feldern gespielt wurde, entstand äußerst viel Spielzeit für alle. Meist souverän, manchmal jedoch auch unnötig spannend wurden die Spiele gewonnen und gegen Ende das Tages stand das Team im Finale. Dort traf man mit dem SC Altenmünster auf einen der beiden anderen teilnehmenden Kreisligisten. Im dritten Satz verlor das Team zwar, dennoch bot das Turnier weitere wertvolle Erfahrungen sowohl für die jungen, als auch für die erfahrenen Damen der Mannschaft.

Am 4. Oktober beginnt die Saison für die zweite Damenmannschaft mit dem Spieltag bei DJK Don Bosco II. Dort trifft man zunächst auf den Gastgeber und im dritten Spiel gegen die Mannschaft des VSC Donauwörth.

Der komplette Spielplan der Damen II:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
| 04.10.2008 | Spieltag bei DJK Don Bosco II und gegen VSC Donauwörth
| 18.10.2008 | Spieltag bei TSV 1871 Augsburg und gegen TSV Meitingen
| 25.10.2008 | Spieltag bei SF Gosheim I und gegen TSV Affing II
| 08.11.2008 | Spieltag bei SV Marxheim und gegen VSC Donauwörth
| 22.11.2008 | Spieltag bei DJK Don Bosco II und gegen TSV Meitingen
| 13.12.2008 | HEIMSPIELTAG gegen TSV Affing II und FSV Marktoffingen IV
| 31.01.2009 | Spieltag bei SF Gosheim I und gegen TSV Haunstetten
| 14.02.2009 | HEIMSPIELTAG gegen TSV 1871 Augsburg I und SV Marxheim
| 13.12.2008 | HEIMSPIELTAG gegen TSV Haunstetten und FSV Marktoffingen IV
| -> -> -> -> -> Spielbeginn: 14:30 Uhr Hauptschule