Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

SV Ottmaring - TSV Aindling 0:5 (0:0)

Mit einem Dreierpack von Leon besiegte er die Ottmaringer fast im Alleingang

16.06.13 22:45 (rb) Wenig Torchancen ließen beide Abwehrreihen zu, doch kurz vor dem Pausenpfiff, die Riesenmöglichkeit, als ein Spieler des SV aus drei Metern das Tor verfehlte, Glück für uns.

Für beide Angriffsreihen sah es nicht gut aus ein Tor zu erzielen, zu stark das Zweikampfverhalten aller Abwehrspieler. Eine Eckballsituation der Gastgeber, köpfte ein Spieler ungedeckt aufs Tor, Maxi entschärfte diesen heiklen Kopfball. Einmal enteilte Jakob seinen Gegenspieler, als er aus zehn Meter Entfernung am linken Pfosten vorbei schoß.

Wesentlich besser sah es nach der Halbzeit aus, da Leon und Jakob durch energisches Nachsetzen der aussichtslosen Bälle für große Unsicherheit sorgten. Ein hoher Ball segelte in den Strafraum, die Verwirrung nutzte Leon mit einem überlegten Kopfball zur Führung. Nach einem Freistoß von links, der zunächst geklärt wurde, spielte Simon den Ball in die Mitte des Strafraumes, da stand wieder Leon perfekt und schob den Ball ins rechte Eck. Endlich durfte auch Jakob jubeln, als er den verlorenen Ball wieder zurückeroberte und den Torwart ausspielte, dann cool ins Tor beförderte. Das schönste Tor des Spiels bereitete Sascha vor, als er mehrere Spieler auf der linken Seite austanzte, der Querpass erreichte Leon, es stand 4:0. Fast jeder Schuß ein Treffer, bedeutete zugleich den Endstand, Jakob verwertete ein genaues Zuspiel von Tim.

Spielerkader:
Maxi Manhard, Tim Veitinger, Timo Rudolf, Jessica Mehring, Sascha Meyer, Sebastian Schwegler, Elias Haggenmüller, Leon Reichel, Jakob Erdle, Simon Hell, Manuel Wenk und Oliver Baumüller

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller