Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 2:4 (2:1)

Nach Sieg in Stätzling auch 2013 wieder im Landkreispokalendspiel

19.05.13 09:21 (jg) Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze und sind immer was besonderes wenn der FC Stätzling, der neue Bayernligaaufsteiger für die Saison 2013/2014 gegen den TSV Aindling spielt. Die stark ersatzgeschwächten Aindlinger mußten es besonders in der Anfangsphase spüren.

Nach einen Pfostenschuß in der 12. Min. von Sergen Retzep, der ins Feld zurücksprang, gelang den Gastgeber im Gegenzug die 1:0 Führung. TW Deniz Eylidirim konnte einen Weitschuß abwehren. Der Nachschuß ging an den Pfosten und von dort ins Tor. Nach 17. Min. stand es 2:0 für die Gastgeber als sie einen Flankenball aus 3 m verwerteten. Schon im Gegenzug erzielte Matthias Steger aus 8 m den 2:1 Anschlußtreffer.

Nach der Pause wurde das Spiel härter und Manuel Schweizer wurde in der 60. Min ohne Ball von den Beinen geholt. Hier wäre die Rote Karte mehr als gerecht gewesen. Der Ausgleich gelang Sergen Retzep in der 72. Min. mit einen abgefälschten Ball. Der eingewechselte Kenan Ersoy entschied dann die Partie mit zwei Toren. Das 3:2 in der 84. Min. aus 16 m ins lange Eck und in der 86. Min. nach einen Rückpass aus 8 m zum 4:2. Jetzt war die Partie entschieden und auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch verdient.

Somit steht die A-Jugend zum dritten Mal hintereinander im Landkreispokalendspiel.
Das Endspiel wird in Echsheim ausgetragen, der Gegner ist der TSV Friedberg.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer