Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SpVgg Ansbach - TSV Aindling 2:0 (2:0)

0:2 Niederlage in Ansbach, Rückrundenauftakt ging daneben

11.03.13 18:10 (jg) Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde musste sich die A-Jugend in Ansbach mit 2:0 geschlagen geben. Nur in der Anfangsphase hatten wir eine gute Torgelegenheit. Als Johannes Mahl von links in den Strafraum spielte verpasste Nikola Ilic ganz knapp den Balll.

Ab diesem Zeitpunkt bestimmte nun die Heimmannschaft das Geschehen und erspielte sich hervorragende Torchancen. In der 28. Min. konnte Max Stoll seinen Gegenspieler nur mit einem Foul bremsen und den fälligen Strafstoss verwandelte der Gegner sicher zur 1:0 Führung. Das 2:0 folgte in der 41. Min., als sie einen Rückpass von der Torauslinie aus 6m verwerteten.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ansbach hatte viele Chancen, die sie nicht nutzten oder unser TW Florian Peischl vereitelte diese. Bei zwei guten Aktionen in der zweiten Halbheit traf Nikola Ilic mit einem 25m-Schuss die Latte und Sergen Retzep traf aus 22 m den Pfosten. Somit verließ man den Ansbacher Kunstrasenplatz als verdienter Verlierer. Solch ein wichtiges Spiel kann man nicht gewinnen, wenn man die Zweikämpfe verliert und ein Teil der Mannschaft nicht an die Leistungsgrenze geht oder fehlte es an der Einstellung gegen diesen guten Tabellenvorletzten.

Das Team um Trainer Helmut Leihe muss in den nächsten Spielen wieder zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück finden, sonst gehen wir schwere Wochen entgegen.

Nächstes Spiel: Samstag, 16.03.2013 zu Hause gegen die SSV Jahn Regensburg
Beginn: 15.00 Uhr (wenn es die Platzverhältnisse zulassen)

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer