TSV Aindling - VfB Eichstätt Sonntag, 10.03.2013, 15:00 Uhr

Spiel allerdings noch nicht gesichert

Start in die Frühjahrsrunde gegen den VfB Eichstätt

08.03.13 16:59 (joki) Endlich steht der Start in die Frühjahrsrunde der Bayernliga Süd an, eigentlich kann nur noch der Wettergott dagegen sein.
Das Stadion wurde durch freiwillige Helfer, hier nochmals ein herzliches Dankeschön an diese Personen, vom Schnee befreit, allerdings ist die Rasenfläche weich und an den bekannten Stellen sehr tief.

Sollte es regnen, dann könnte ein weiterer Ausfall drohen, auch bei Nichtregen ist das Spiel gefährdet. Genau fest steht dies spätestens am Sonntagmorgen ab 09:00 Uhr, wenn man dann nochmals den Platz inspiziert.

Trainer Roland Bahl hat seine Mannschaft allerdings auf diesen Termin eingestimmt, man wird am Samstagmorgen nochmals trainieren und die Spieler wollen jetzt endlich in die Punktspiele einsteigen.
Die lange Vorbereitung ist jetzt fast zu Ende und jetzt zählen eigentlich, vor allem zuhause, nur noch Siege, um aus dieser sehr bedrohlichen Situation heraus zu kommen.

Es hat sich in den Testspielen zuletzt eine gewisse Formation heraus kristallisiert und Roland Bahl hat sicher die Startelf im Kopf. Wichtig wird sein, dass wir von Verletzungen verschont bleiben, dass jeder Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellt und das jeder das einbringt, was er kann. Und unsere Spieler haben in den letzten Monaten einiges hinzu gelernt und dies stimmt uns recht positiv.

Wichtig wird auch sein, dass unsere bisher so tollen Fans bedingungslos hinter der Truppe stehen, auch mal einen Fehler verzeihen und dann wieder lautstark die Spieler unterstützen. Wir haben ein Ziel, und das heißt Erhalt der Bayernliga Süd, den sportlichen Teil will die Mannschaft versuchen einzubringen, alles andere liegt in anderen Händen.

Der Gast aus Eichstätt stellt eine spielstarke Mannschaft, die gewachsen ist und im Vorspiel zeigten die Eichstätter uns die Grenzen auf. Dieses klare 0-3, was uns damals sehr traf, sollte versucht werden, ausgeglichen zu werden.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Auf gehts TSV - Fans, der Ball rollt wieder im Stadion, helft uns das Ziel zu erreichen.