Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Co-Trainer, Thomas Seizmair

Weitere 3 Siege in den Vorbereitungsspielen

B-Jugend mit neuem Co-Trainer, Thomas Seizmair, auf Kurs

01.09.08 22:39 (mh) Keine Blöße gab sich die B-Jugend in drei weiteren Vorbereitungsspielen, die klar gewonnen wurden. Trainer Sascha Söllner hat eine extreme Vorbereitung geplant, wegen der doch komplett umgekrempelten Mannschaft.

In jedem Spiel wird experimentiert, um eine optimale Mannschaft für den Vorrundenstart am 14.09. auf den Platz zu schicken. Durch den ausgeglichenen Kader wurde bisher in jedem Spiel eine sehr anspruchsvolle Leistung gezeigt.
Das beste Spiel lieferten die Jungs gegen den FC Gundelfingen, aus der BOL, ab. Sie erreichten einen nie gefährdenden 4:1 Sieg. Mit einer besseren Chancenverwertung, wäre sogar noch ein höherer Sieg drin gewesen.
Gegen den SC Oberbernbach und dem VFL Ecknach gab es am Wochenende zwei weitere klare Siege.
Am Mittwoch ist wieder eine höherklassigere Mannschaft zu Gast, der TSV Meitingen. Gespielt wird um 18:30 auf den Sportplatz in Stotzard.

Als Co-Trainer steht der B-Jugend seit kurzem auch der erfahrene Thomas Seizmair zur Seite. Thomas Seizmair war bis vor kurzem selber noch aktiv als Spielführer beim Kreisligisten DJK Stotzard. Verletzungs- und altersbedingt zog er sich zu Beginn der Saison aus dem aktivem Spielgesehen zurück. Für die Jungs ist so ein Trainer sicherlich ein enormer Gewinn. Die Jugendlichen können nur profitieren von den Tipps und Tricks aus dem Seniorenlager.

Artikel wurde erstellt von Michael Haas