Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

BC Aichach - TSV Aindling 1:2 (1:1)

Spitzenspiel in Aichach: „Heißes Spiel bei nasskaltem Wetter“

27.10.12 19:19 (mn) Ein „heißes Spiel“ bei nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer beim heutigen Spitzenspiel unserer F2 gegen die F2 des BC Aichach. Mit etwas Verspätung – beide Mannschaften trugen weiße Trikots und der Gastgeber musste erst noch Leibchen holen – wurde das Spiel angepfiffen.

Anspiel Aindling. Der Ball kommt zu Louis, Louis setzt sich durch und schießt auf das Tor – 1:0 für Aindling. „Jetzt habe ich gerade dem Alex die Schuhe gebunden und wir führen 1:0. Ich hab das Tor gar nicht mitbekommen!“, kommentierte Trainer Klaus den ersten Spielzug. Von der schnellen Führung angestachelt, setzten unsere Spieler den überraschten Gegner bereits in dessen Hälfte stark unter Druck und so kam Aindling zu weiteren Chancen. Es dauerte eine ganze Zeit, bis sich die Aichacher von dem Schock der schnellen Aindlinger Führung erholt hatten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam auch der Gastgeber zu seinen Möglichkeiten, aber unsere Buben und Mädels konnten das Aindlinger Tor sauber halten.

Aber kurz vor dem Pausenpfiff schafften die Aichacher dann doch den Ausgleich. Ein Schuss eines Aichacher Stürmers kam auf das Aindlinger Tor zu. Maya ging zum Ball und wollte ihn aufnehmen. Plötzlich änderte der Ball die Richtung (vermutlich wegen einer Unebenheit auf dem Platz). Der Ball kullerte an der überraschten Maya vorbei zum 1:1 ins Tor. Kurz darauf wurde die erste Halbzeit abgepfiffen und alle Spieler rannten schnell in die warmen Kabinen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Es dauerte dann etwa bis zur 15. Minute in der zweiten Halbzeit, als Martin aus einem Getümmel im Aichacher Strafraum den Ball bekam und auf das Tor schoss. Irgendwie leicht abgefälscht ging der Ball über die Linie - 2:1 für Aindling. Zwar hatten auch die Aichacher noch die eine oder andere Chance, aber die Aindlinger Abwehr stand sicher und verhinderte den Ausgleich.

„Es war eine großartige Mannschaftsleistung und wir haben heute ein tolles Spiel gesehen!“, lobten die Aindlinger Trainer ihre Schützlinge.

Unsere F2 spielte mit:
Maya (Tor), Martin, Quirin, Thomas, Louis, Johannes, Marcel und Alexandros