Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

TSV Aindling - TSV Inchenhofen 9:0 (4:0)

Auch im 5. Spiel bleibt die F2 ungeschlagen

21.10.12 20:18 (mn) Am 20. Oktober konnte unsere F2 in ihrem Heimspiel gegen den TSV Inchenhofen einen weiteren Erfolg feiern. Bei einem Ergebnis von 9:0 gibt es eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Es war ein Spiel auf ein Tor.

Schon mit der ersten Ballberührung übernahmen unsere Buben und Mädchen das Geschehen auf dem Fußballplatz. Aus einer geordneten Abwehr heraus wurden die Bälle immer wieder gefährlich nach vorne gebracht und es dauerte keine fünf Minuten, bis das erste Tor fiel. Mit schönen Kombinationen im Mittelfeld konnten sich unsere Kids weitere Chancen erarbeiten und sie wurden mit weiteren Toren belohnt. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Wie gut unsere Nachwuchskicker waren, zeigt auch, dass in der ersten Halbzeit nicht ein Ball auf unser Tor kam.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die überlegenen Aindlinger stürmten auf ein Tor und die Bemühungen wurden mit weiteren Toren belohnt. „Als unsere Spieler merkten, dass Inchenhofen nichts entgegensetzen konnten, haben wir etwas die Abwehr vernachlässigt und so kam der Gegner zu seinen wenigen Tormöglichkeiten“, so die Analyse von Trainer Martin. Aber diese wenigen Inchenhofener Torchancen wurden von Torhüterin Maya, die einen an sich sehr ruhigen Tag hatte, vereitelt.

Am Ende gingen unsere Buben und Mädels mit einem verdienten 9:0 vom Platz. Beim anschließenden Siebenmeterschießen konnten noch einmal beide Mannschaften ihre Schusssicherheit unter Beweis stellen.

Fazit:
Es war ein mit Sicherheit einseitiges Spiel, aber der Aindlinger Nachwuchs zeigte bereits schöne Kombinationen und das eine oder andere schön herausgespielte Tor.

Der TSV Aindling spielte mit:
Maya (Tor), Benedikt, Alexandros, Thomas, Martin, Lea, Johannes, Quirin, Robin, Marcel und Meysem

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann