Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

JFG Hagenau - TSV Aindling 1:3 (1:2)

Aindlinger meistern auch diese schwere Auswärtshürde

19.10.12 07:08 (rb) Erster Schock gleich in der Anfangsphase des Spiels durch einen mustergültigen Spielzug über die rechte Abwehrseite, nützte der Stürmer von Hagenau diese Möglichkeit souverän aus.

Mit viel Engagement versuchte unser Team den Fehler wieder auszubügeln, dass durch einen Foulelfmeter gelang. Jessica dribbelte in den Strafraum, wurde dann von ihrem Gegenspieler gefoult,den fälligen Elfmeter setzte Sascha cool in die Maschen. Die Gier des Toreschießens ist scheinbar ungebrochen,einige Torchancen ergaben sich für Jakob,die leider knapp am Tor vorbei segelten.Wieder ein genaues Zuspiel vom Mittelfeldstrategen Sascha,nahm Jakob auf und ließ dem sehr gut reagierenden Torwart, diesmal keine Abwehrmöglichkeit. Auch die Hausherren erspielten sich nennenswerte Torraumzsenen, scheiterten entweder am sicheren Maxi oder der Ball streifte noch den Pfosten. Mit dem Eintorevorsprung ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn spürte man dass die DJK schnell den Ausgleich erzielen wollten, besaßen mehrere gute Gelegenheiten, doch das Glück stand nicht auf ihrer Seite. Ein starker Auftritt von Jessica, die zwei Mal vor dem Torhüter aufkreuzte, brachte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unter. Freistoßmöglichkeit am Strafraum bedeutete Riesengefahr für Maxi, der den platziert geschossenen Freistoss gerade noch über die Latte lenken konnte. Die endgültige Entscheidung in dieser spannenden Partie krönte Jessica mit einem erfolgreichen Dribbling, als sie sich prima durchsetzte,den Ball aufs Tor spielte und ein Hagenauer Verteidiger das runde Leder unglücklich über die Torlinie transportierte. Das Tor wird natürlich Jessica zugesprochen. Lobenswerten Einsatz zeigten auch die beiden Einwechselspieler Elias und Oliver.

Maxi Manhard, Tim Veitinger, Simon Hell, Sebastian Schwegler, Sascha Mayer, Leon Reichel, Jakob Erdle, Jessica Mehring, Elias Haggenmüller, Oliver Baumüller,Timo Rudolf

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller