Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen

JFG Wittelsbacher Land - TSV Aindling 7:6 n.E. (2:2)

A-Jugend konnte im Finale des Landkreispokals nicht überzeugen

03.07.12 08:17 (jg) Im Landkreispokalendspiel unterlag die A-Jugend der JFG Wittelsbacher Land mit 7:6 Toren nach Elfmeterschießen. Schon nach 5 Minuten gerieten sie durch einen vermeidbaren Fouleelfmeter mit 1:0 in Rückstand. Simon Adldinger schaffte aber schon wenige Minuten später mit einem 16m Schuss den Ausgleich.

Die JFG scheiterte in der 38. Minute mit einem Freistoß an der Latte. Leider wurden auch auf Aindlinger Seite sehr gute Einschussmöglichkeiten vergeben, um in Führung zu gehen. Gleich nach der Pause ging wiederum die JFG nach einem Abwehrfehler mit 2:1 in Führung. Es dauerte bis zur 83. Minute, als Sebastian Bauer endlich der Ausgleich gelang.

Vor der Landkreispokal-Siegerehrung ehrte Landesliga-Spielleiter Friedrich Glück die A-Jugend des TSV Aindling für die sensationelle Saison als Meister der Landesliga Süd und dem damit verbunden Aufstieg in die zweithöchste Liga, die Bayernliga. Groß war der Jubel als Spielführer Simon Adldinger den Wimpel und die Urkunde in Empfang nehmen konnte.

Eine tolle und erfolgreiche Saison ging bei der A-Jugend des TSV Aindling zu Ende. Beim anschließenden Saisonabschluss wurde kräftig mit Spieler, Freunden, Gönnern, Eltern und Trainern gefeiert.

Video zum Elfmeterschießen? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Elfmeterschießen finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer