Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Königsbrunn - TSV Aindling 2:1 (2:0)

Einsatz kam zu spät

13.05.12 21:13 (am) Eine der Leistung nach verdiente aber vermeidbare Niederlage musste die Aindlinger B-Jugend gegen einen starken FC Königsbrunn einstecken. Auch heute konnten die Aindlinger die schwache Leistung vom Spiel gegen Gersthofen nicht steigern.

In dieser ersten Halbzeit fehlte es der Söllner/Steck Truppe an Einsatz und Kampfgeist. Ungenaue Pässe sowie Stoppfehler und mangelnde Einsatzbereitschaft machten es dem FC Königsbrunn im ersten Durchgang sehr leicht und so konnten diese innerhalb drei Minuten (27. u. 29. Spielminute) zwei gravierende Fehler der Gäste zur 2:0 Führung ausnutzen.

Nach einer wohl heftigen Halbzeitansprache machten es die Gäste aus Aindling in dieser zweiten Spielhälfte besser. Sie kamen mit zunehmender Spielzeit immer besser in Fahrt und konnten mit einem ihnen zugesprochenen Elfmeter in der 55. Spielminute, welchen dann Manuel Tutschka verwandelte, den 2:1 Anschlusstreffer erzielen, doch zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Hätten die U17 des TSV Aindling über die gesamte Spielzeit so einen Einsatz wie in dieser 2. Spielzeit erbracht, so wären auch drei Punkte möglich gewesen. Die nächste harte Nuss kommt bereits nächsten Sonntag, denn nach Aindling kommt der Drittplazierte der BOL Schwaben, der FC Memmingen II.

Nächstes Training:
Montag, den 14.05. und Mittwoch, den 16.05. um 18:00 Uhr in Alsmoos, sowie am Freitag, den 18.05.2012 um 18:00 Uhr in Rehling

Nächstes Punktspiel:
20.05.2012 um 13.00 Uhr in Rehling gegen den FC Memmingen II

Florian Peischl, Philipp Meyer (78. Alexander Dauber), Markus Wagner, Andreas Asam, Thomas Bühler (41. Tobias Klein), Manuel Tutschka, Mathias Benesch, Matthias Meisinger (19. Julian Wittmann), Christian Braun (78. Elias Jakob) , Manuel Schweizer, Thomas Wolf

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger