Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

WF Klingen - TSV Aindling 1:2 (1:2)

Erster Sieg in Klingen

02.04.12 18:53 (jg) Viel besser lief es für die E1-Jugend im zweiten Punktspiel gegen die Wanderfreunde aus Klingen. Von Anfang an drängten unsere Jungs auf das gegnerische Tor und knackten das eine oder andere Mal die Abwehr der Hausherren.

Der erste Angriff lief über die rechte Seite und nach einer Flanke gelang Jakob Erdle im zweiten Versuch der Führungstreffer. Die Gastgeber spielten munter weiter und hatten einige Tormöglichkeiten, die sie durch eine starke Einzelleistung ihres besten Spielers zum Ausgleich nutzten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Einen Spielaufbau über die linke Seite bedeutet die Führung für Aindling. Luca Sedlmeir zog im Strafraum ab und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein.

In der zweiten Halbzeit versuchten es die Wanderfreund noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber die Aindlinger Abwehr hielt dem Druck stand. Kurz vor Schluss gab es noch zwei Konter der Aindlinger, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg.

Aufstellung:
Thomas Hader, Sebastian Schwegler, Simon Hell, Jessica Mehring, Alexander Bauer, Jakob Erdle, Manuel Wenk, Elias Haggenmüller, Fabian Wittmann, Luca Sedlmeir

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer