Fußball - II-Mannschaft

Start mit 2:1 Auswärtssieg in Rinnenthal

U23 des TSV Aindling bot starke Leistung

09.08.08 20:35 (joki) Das Auftaktspiel in der Bezirksliga Schwaben Nord brachte unserer II.Mannschaft einen unerwarteten Auswärtssieg beim BC Rinnenthal.
Die sehr junge Mannschaft, es standen fünf 18-Jährige in der Anfangsformation, machte von Anfang an Dampf und erspielte sich ein Übergewicht.

Nach einer schönen Kombination köpfte Elton Oloye zum 1:0 ein.

Chancen zur Erhöhung des Resultates waren zweifellos vorhanden und erst Simon Knauer, auch ein junges Nachwuchstalent, erzielte, nachdem er sich kampfstark durchgesetzt hatte, dass 2:0. Man hätte die Partie bereits vor der Pause entscheiden können, doch das einzige Manko an diesem Tag, der Abschluß, brachte die Gastgeber vor allem ab der 65.Minute des öfteren gefährlich vor das TSV-Tor.
Bei einigen Situationen mit Glück, aber meist mit der Routine von Manfred Kämpf und Kapitän Christian Amberger wurde das Resultat verwaltet und nach Hause gefahren.

Ein wahrlich positiver Auftakt unserer II.Mannschaft, die vor allem im 1. Abschnitt phasenweise sehr starken Fußball bot.
Nun gilt es, am kommenden Donnerstag, den 14.08.2008, ab 19:00 Uhr im eigenen Stadion, sofort nachzulegen und gegen die Mannschaft des FC Schrobenhausen, die sicher besseren Fußball spielen kann als man zuletzt von dieser Mannschaft sah, den nächsten Dreier einzufahren, damit man in aller Ruhe weiter machen kann.
Insgesamt eine tolle Leistung, die aber auch durch den Besuch der Fans am Donnerstag honoriert werden sollte.

Was wir für diese Mannschaft dringend suchen würden, wäre ein Betreuer, der sich rund ums Spiel um die Belange der Mannschaft kümmert. Diese Person wird von den Verantwortlichen unterstützt und wir wären froh, wenn sich hier jemand melden würde.
Und es macht sicher auch Spaß mit diesen jungen, tollen Kerlen.