Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV Gersthofen - TSV Aindling 4:0 (2:0)

Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen starken Tabellenführer

25.03.12 09:49 (mabu) War man im Hinspiel gegen den TSV Gersthofen noch haushoch unterlegen, so konnte die Aindlinger C-Jugend das Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen lange Zeit offen gestalten. Zwei Unachtsamkeiten bei Standardsituationen brachte die Aindlinger Mannschaft schließlich auf die Verliererstraße.

Nicht überaschend übernahmen die Gersthofener mit ihren schnellen und technisch versierten Offensivspielern sofort das Heft in die Hand. Die Aindlinger Mannschaft war aber gut vorbereitet, verteidigte geschickt im Raum und ließ nur wenige Torchancen des Gegners zu. Als man sich nach etwa 15 Minuten vom Druck des Gegners etwas befreien konnte und nach vorne einige gelungene Offensivaktionen zustande brachte, viel unglücklich das 1:0 für die Heimmannschaft: ein Eckball konnte der ansonsten gute Aindlinger Torhüter Lukas Burger nicht festhalten und ein Gersthofener Angreifer staubte gedankenschnell ab. Die Aindlinger Jungs ließen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken, spielten weiter sehr konzentriert und wären nach einem gut getretenen Freistoß von Julian Schneider fast zum Ausgleich gekommen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann, wieder nach einer Standardsituation, das vorentscheidende 2:0 für den TSV Gersthofen.

In der zweiten Spielhälfte war man dann allerdings mit einem Mann weniger gegen einen wie entfesselt aufspielenden Gegner auf verlorenem Posten. Zur Halbzeit musste zunächst Simon Schön verletzungsbedingt die Segel streichen. Mit nur einem Auswechselspieler aufgrund mehrere Absagen in Gersthofen angetreten, konnte der zweite verletzungsbedingte Ausfall (Raphael Hegenauer) nicht ersetzt werden. Mit viel Einsatz stemmte sich die Aindlinger Mannschaft gegen die nun drohende hohe Niederlage. Zwei schön herausgespielte Tore der Gersthofener brachte schließlich den alles in allem hoch verdiente Sieg des Tabellenführers.

Aufstellung:
Lukas Burger, Dorian Onofrei, Julian Schneider, Maximilian Schillinger, Andre Deppner, Daniel Skvorc, Daniel Burger, Simon Schön (ab 35 Min. Michael Wegele), Philipp Jacobi, Raphael Hegenauer (bis 40 Min.), Maximilian Gradl

Das nächste Punktspiel bestreitet die Aindlinger C-Jugend am Samstag, den 31.03.2012 um 13:00 Uhr daheim gegen die JFG Schmuttertal 07.

Artikel wurde erstellt von Martin Burkhart