Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Lauingen - TSV Aindling 2:4 (1:2)

Verdienter Auswärtssieg der U17 Junioren in Lauingen

18.03.12 21:33 (am) Im ersten Punktspiel der Rückrunde konnten die Jungs vom Trainergespann Söllner/Steck trotz Krankheits- und Verletzungssorgen gleich den ersten Dreier einfahren und somit zuversichtlich in die Rückrunde dieser BOL Saison blicken.

Von Beginn an setzten die Aindlinger ihre Gastgeber unter Druck, so dass das erste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Der ausgeführte Freistoß von Matthias Benesch prallte an der Latte des Lauinger Gehäuses ab und Christian Braun verwertete den Abpraller zum 1:0 Führungstreffer bereits in der 2. Spielminute. In dieser ersten Halbzeit waren es die Söllner Schützlinge welche das Spielgeschehen bestimmten, so war das 2:0 in der 20. Spielminute von Manuel Schweizer nur eine Frage der Zeit. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und der TSV ließ sich dadurch aus dem Konzept bringen, so dass der Anschlusstreffer der Lauinger in der 33. Minute die Partie zu kippen drohte.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Spiel. Ein unnötiges Foul im Strafraum der Aindlinger bescherte den Lauingern einen Elfmeter durch den der Gleichstand wieder hergestellt wurde. Elias Jakob war es, welcher dann den Querpass von Christian Braun zum 3:2 für Aindling in der 74. Spielminute einschieben konnte. Das letzte Tor in diesem harten Spiel erzielte Matthias Benesch durch eine schöne Einzelleistung vier Minuten vor Ende der Partie.

Mit diesem Auftaktsieg kann man gestärkt auf den nächsten Gegner, den FC Augsburg, blicken.

Nächstes Training:
Montag, 19.03.2012 um 18:00 Uhr in Alsmoos

Nächstes Punktspiel:
Sonntag, 25.03.2012 um 13:00 Uhr gegen den FC Augsburg 2 in Rehling

Florian Peischl, Tobias Klein, Markus Wagner, Moritz Ludl, Philip Meyer, Manuel Tutschka, Christian Braun, Elias Jakob, Mathias Benesch, Matthias Meisinger (76. Thomas Bühler), Manuel Schweizer, Andreas Asam

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger