Damen I gegen FC Landweid und den FC Affing II

Erfolgsserie geht weiter!

08.03.12 19:24 (sn) Am vorletzten Spieltag der Saison ging die Erfolgserie der Damen I gegen den FC Affing II und den FC Langweid weiter. Die Aindlingerinnen erkämpften sich zwei Siege.

Das erste Spiel des Tages war gegen den Gastgeber den FC Affing II. Der erste Satz verlief für die Aindlingerinnen nicht sehr gut. Sie kamen am Anfang nicht sehr gut ins Spiel und erwachten erst zu spät und konnten leider den Vorsprung der Gegner nicht mehr aufholen. Dadurch konnten die Affingerinnen den ersten Satz für sich entscheiden (25:22). Im folgenden Satz allerdings erwachten die Kampfgeister unserer Mannschaft und sie sicherten sich nach einem harten Kampf den Satz mit 28:26 Punkten. Im dritten Satz konnten sie ebenfalls wieder den Satz für sich entscheiden, da sie mit Auge spielten und sich einen Punkt nach dem anderen erkämpften (26:24). Im vierten Satz des Spieles zwangen sie dem Gegen ihr Spiel auf und sie gewannen mit 25:16 Punkten.

Das zweite Spiel des Tages fand gegen den FC Langweid statt. Die Aindlinger Damen wollten unbedingt einen Sieg gegen diese Mannschaft, da das erste Spiel gegen sie bereits verloren ging. Es war schon im ersten Satz zu merken, dass hier Nervenstärke gezeigt werden muss, um diese Mannschaft zu schlagen. Das war allerdings nicht so leicht und die Langweider entschieden den ersten Satz mit 25:12 Punkten für sich. Im zweiten Satz spielten die Aindlingerinnen souverän und konnten mit guten Aufschlägen und Angriffsschlägen schnell das Spiel für sich entscheiden (25:15). Im dritten Satz verließen die Aindlingerinnen allerdings die Kräfte und die Langweider Damen sicherten sich den dritten Satz (25:12). Im vierten Satz mobilisierten die Damen des TSV Aindling nochmals alle Kräfte und gewannen den Satz nach einem erbitterten Kampf mit 28:26. Im fünften Satz hieß es nun Nerven bewahren und sein eigenes Spiel durchzuziehen. Somit gelang es den Damen im Tie-Break mit einer super Aufschlagsreihe und präzisen Angriffsschlägen die Gegner mit 15:8 zu schlagen. Es war ein überaus erfolgreicher Tag für die Damen I. Nach diesem Spieltag belegten die Aindlinger Damen den 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Veronika Heinrich, Claudia Jakob, Claudia Riedlberger, Madeleine Ettinger, Christina Haas, Angelina Narr, Stefanie Narr, Elisabeth Heigemeir, Lisa Ware, Ariane Baur

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr