Fußball - Jugendfußball

Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest

Ausklang 2011 mit den Weihnachtsfeiern der TSV-Jugend

24.12.11 11:57 (jg) Die Aindlinger Jugend ließ bei ihren Weihnachtsfeiern das abgelaufene Jahr ausklingen. An drei verschiedenen Tagen konnte Jugendleiter Joachim Grammer sehr viele Spieler und zu seiner Freude auch ganz viele Eltern begrüßen.

Den Anfang machte die C- und D-Jugend im schön geschmückten Sportheim Bella Vita. Mit Weihnachtsliedern und einer Geschichte, gelesen von Johannes Schön, wurde auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Auch der Nikolaus erschien und berichtete über beide Mannschaften und beschenkte anschließend die Kicker.

Einen Tag später kam die A- und B-Jugend auch im Sportheim zusammen, um ihre Weihnachtsfeier abzuhalten. Musikalisch umrahmte Miriam Leihe die Feier abwechselnd auf dem Keyboard und mit der Querflöte. Sven Wernberger las eine Weihnachtsgeschichte vor. Die Theatergruppe der
A-Jugend unterhielt die Anwesenden mit einem Stück von Gerhard Polt und erntete viel Beifall.

Den Abschluss bildete dann die E- und F-Jugend mit der Waldweihnacht. Ein langer Zug marschierte in Richtung Wald, wo Bläser mit weihnachtlichen Weisen die Schar empfing. Als dann noch der Nikolaus aus dem Wald erschien, lauschten die kleinen Fußballer aufmerksam den gereimten Versen über bestimmte Geschehnisse.

Jede Feier klang mit einem gemeinsamem Essen aus. Jugendleiter Joachim Grammer bedankte sich zum Schluss bei allen Trainern und Betreuern für ihre geleistete Arbeit, die auch allen sehr viel Spaß bereitet. Ferner sprach er ein großes Lob den Eltern aus und wies auf die gute Zusammenarbeit mit der TSV-Führung hin. Weiter bedankte er sich bei den Förderern der TSV-Jugend recht herzlich.

Die Jugendabteilung wünscht allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, ein gesundes und friedvolles Jahr 2012.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer