Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Trotz eifriger Gegenwehr keine Chance gegen starke Stätzlinger (Daniel Burger vorbildlich)

FC Stätzling 2 - TSV Aindling 5:0 (3:0)

Aindlinger C-Jugend chancenlos gegen den FC Stätzling 2

02.10.11 11:01 (mabu/jj) Konnte die C-Jugend des TSV Aindling vor einer Woche gegen den TSV Meitingen noch spielerisch gefallen und einen sicheren Sieg einfahren, so war man jetzt gegen den FC Stätzling 2 mit 5:0 deutlich unterlegen. Man spielt eben nur so gut, wie es der Gegner zulässt!

Die technisch versierte Heimmannschaft setzte die Aindlinger Jungs mit ihren schnellen Angreifern von Beginn an mächtig unter Druck. Der erste Treffer für die Stätzlinger ließ dann nicht lange auf sich warten und fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Bis zur Halbzeit folgten zwei weitere Tore nach sehenswerten Kombinationen der spielstarken Stätzlinger Mannschaft. Nur selten konnten sich die Aindlinger in der ersten Spielhälfte aus der Umklammerung befreien und gefährliche Gegenangriffe starten. Den wenigen gelungenen Offensivaktionen fehlte aber vor dem Tor der entschlossene Abschluss.

Nach der Halbzeitpause folgte dann die beste Phase der Aindlinger C-Jugend. Mit deutlich mehr Tempo und Körpereinsatz konnte man das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Klar herausgespielte Torchancen blieben aber die Ausnahme. Mit zwei weiteren Treffern kamen die Stätzlinger schließlich zum verdienten Sieg.

Auch nach dieser weiteren schmerzlichen Niederlage besteht kein Grund zur Resignation. Mangelnde Einsatzbereitschaft und fehlende Disziplin kann man dem Aindlinger Team nicht vorwerfen. Um allerdings mit Kreisligateams der vorderen Tabellenregion mithalten zu können, muß sich die Mannschaft im technisch-spielerischen Bereich deutlich verbessern und auch an Spieltempo und Robustheit zulegen.

Aufstellung:
Dorian Onofrei, Jonas Schlecht (ab 55. Min. Nico Hofbauer), Tobias Huber, Julian Schneider, Daniel Burger, Johannes Schön, Simon Schön (ab 35. Min. Michael Wegele), Daniel Skvorc, Philipp Jacobi, Raphael Hegenauer, Maximilian Gradl

Das nächste Spiel für die Aindlinger C-Jugend steht bereits am Mittwoch, den 05.10.2011 um 18:00 Uhr im Landkreispokal auswärts gegen den TSV Hollenbach an.

Artikel wurde erstellt von Martin Burkhart, geändert von Jörg Jacobi
1139 x gelesen | 4 Fotos