Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

SSV Alsmoos-Petersdorf - TSV Aindling 5:1 (2:0)

Auswärts nichts zu holen

25.09.11 08:00 (wm) Eine erneute Auswärtsniederlage gab es für unsere neu formierte D-Jugend beim Spiel in Alsmoos. Von Beginn an setzte uns der Gegner unter Druck und lag zur Halbzeit mit 2-0 in Front. Mit etwas Glück hätte man kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen tollen Weitschuss von Maxi Manhard sogar verkürzen können.

Ein frühes drittes Tor gleich nach der Halbzeit hatte dann das Spiel praktisch schon entschieden und der Gegner kam zu einem nie in Gefahr geratenen und auch in der Höhe verdienten Heimsieg. Während bei unseren Jungs in der Abwehr noch einigermaßen alles klappt, zeigen sich die größten Schwächen auf dem Weg nach Vorne. Zu ungenaue Pässe und enorme Annahmeschwierigkeiten bringen den Gegner immer wieder ins Spiel und sorgen somit für viel zu wenig Ballbesitz. An diesem Tag reichte es deshalb auch nur zum Ehrentreffer durch Fabian Kogelmann kurz vor Schluss.

Aber die Devise heißt Köpfe nicht hängen lassen und fleißig im Training weiter arbeiten. Auf einen Nenner gebracht: Einsatzbereitschafft stimmt, Technik und Zusmmenspiel noch enorm Nachholbedürftig.

Florian Schessl, Leopold Meiringer, Maxi Manhard, Markus Sauer, Tim Veitinger, Joschua Thoms, Andreas Wiedholz, Manuel Barl, Sascha Meyer, Athanasios Tzikaris, Fabian Kogelmann, Christiane Seybold.

Artikel wurde erstellt von Werner Meyer