Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

Unsere prima Truppe

TSV Aindling - FC Affing 5:1 (4:1)

Erster Punktspielerfolg in der neuen Saison unserer F2

18.09.11 08:26 (js) Am gestrigen Samstag Vormittag bestritt unsere F2 zu Hause gegen den FC Affing ihr erstes Punktspiel. Bei schönsten Wetter und sehr zahlreichen Zuschauern machte man ein sehr gutes Spiel und gewann man am Ende völlig verdient.

Es waren gerade einmal 30 Sekunden gespielt, da lag man bereits in Führung. Die Gegner hatten Anstoss, Gregor eroberte sich den Ball und leitete sofort weiter auf Jonas, der nach einem Dribbling hoch ins Tor einschoss. Prima Start! Doch kurz darauf musste man den Ausgleich hinnehmen, als ein Gästespieler allein auf unser Tor zulief und unserem Flo keine Chance ließ.
Aber unsere Truppe ließ sich von diesem Treffer nicht beirren und spielte weiter guten Fußball. Mit einem sehr gut spielenden Torhüter Flo, der an diesem Tag viele gute Paraden zeigte, Kilian der hinten alles abräumte mit einer tollen Leistung, ebenso wie Benjamin und Laura und in der Mitte und nach vorne machten Gregor, Patrick, Jonas und Marcel wieder ein klasse Spiel, sowie auch unsere beiden Julians, die wieder vollen Einsatz zeigten.
So konnte man dann bis zur Pause durch Treffer von Patrick und zwei Mal Jonas das Ergebnis auf 4:1 erhöhen, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte ließ man dann die Partie etwas ruhiger angehen und das Spiel wirkte etwas zerfahren. Flo musste einige Male sein Können zeigen um einen weiteren Gegentreffer hinzunehmen. Erst als in der 30. Minute Jonas mit seinem vierten Treffer an diesem Tag das Ergebnis erhöhte, war die Partie entschieden.
Mit dem abschließenden 7-Meter schießen beendete unser guter Schiri und Trainer Björn die Partie.

F2 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Kilian Lesti, Benjamin Schreiber, Laura Schapfl, Marcel Kreisl, Gregor Gaedcke, Patrick Schapfl, Julian Baumgartner, Julian Hahn und Jonas Schillinger.

Artikel wurde erstellt von Jochen Schillinger
557 x gelesen | 5 Fotos