Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Auftaktsieg für Aindlings U17 über den FC Lauingen

TSV Aindling - FC Lauingen 3:0 (1:0)

Gelungener Einstand in die neue BOL Saison

28.08.11 17:20 (am) Im ersten Punktspiel der Saison konnten die Jungs vom Trainergespann Söllner/Steck gleich einen Dreier einfahren und somit gestärkt in diese neue BOL Saison starten.
Von Beginn setzten die Aindlinger ihre Gäste mit schönen und schnellen Kombinationen extrem unter Druck, so dass diese aus ihrer eigenen Hälfte nicht herauskamen und das erste Tor nicht sonderlich lange auf sich warten lies.

Einen schönen Doppelpass zwischen Matthias Meisinger und Elias Jakob verwertete dieser dann zum 1:0 Führungstreffer in der 14. Spielminute.
Nach etwa der Hälfte der ersten Spielzeit riss in den Reihen des TSV der Faden. Das Spiel plätscherte so dahin und die Gegner wurden damit auch etwas stärker. So hätten die Gäste beinahe den Ausgleich geschossen, doch der Ball krachte nur an die Latte des Aindlinger Torgehäuse.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar nicht mehr so präsent, haben aber jedoch trotzdem ihr Tore gemacht, so auch in der 60. Spielminute, als eine sehr schöne Flanke von Patrick Goßler dann von Fabian Achatz gekonnt zum 2:0 eingeköpft wurde.
Das letzte Tor in diesem Spiel entstand dann aus dem Querpass von Nico Kogelmann auf Manuel Schweizer, welcher dann aus nächster Nähe das runde Leder ins Gäste Tor einschob.

Mit diesen drei Punkten aus diesem sehr wichtigen Spiel kann man gestärkt zum nächsten, wahrscheinlich wesentlich stärkeren Gegner, nach Augsburg fahren und einfach nur ein gutes Spiel machen.

Nächstes Training:
Montag, 29.08.2011 um 17:30Uhr in Alsmoos

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 03.09.2011 um 14:30 Uhr in der Sportanlage Süd beim FCA 2

Florian Peischl, Tobias Klein, Markus Wagner, Andreas Asam (71. Nico Kogelmann), Philip Meyer, Patrick Goßler, Thomas Wolf (51. Christian Braun), Elias Jakob (60. Fabian Achatz), Mathias Benesch, Matthias Meisinger (56.Manuel Tutschka), Manuel Schweizer

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger
1228 x gelesen | 5 Fotos