Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

U19-Vorbereitung Landesliga

TSV Aindling - TSG Thannhausen 3:2 (2:2)

3:2 Sieg gegen Bayernligisten TSG Thannhausen

16.08.11 18:51 (jg) Mit 3.2 Toren siegte man gegen den Bayernligist TSG Thannhausen. Schon nach 5 Minuten gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Die A-Jugend ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiter sehr gut mit und glich in der 18. Min. durch Florian Wenger zum 1:1 aus.

In der 35. Min. folgte sogar die 2:1 Führung für Aindling, als Simon Adldinger eine Schäffler-Flanke mit dem Kopf verwertete. Ein Leichtsinnsfehler brachte die Gäste in der 40. Min. den 2:2 Ausgleich. Die Zuschauer verfolgten ein tolles Spiel, wobei unsere A-Jugend sehr gut in der Abwehr stand und immer wieder geschickt nach vorne spielte.

So ging man in der 60. Min. sogar mit 3:2 in Führung, als Max Käser allein vor dem TW eine Vorlage von Moritz Schmidmeir sicher verwertete. Pech hatte noch Florian Wenger mit einem Freistoß, der am Innenpfosten landete.
Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Aindlinger A-Jugend sehr gut mithalten und sogar gewinnen.

Ab Freitag, den 19.08. bis Sonntag, 21.08. befindet sich die A-Jugend in einem 3-tägigen Trainingslager in Dinkelscherben. Gespielt wird am Freitag, den 19.08. um 18.30 Uhr in Gersthofen und am Samstag, den 20.08. um 17.30 Uhr in Dinkelscherben.
Nächstes Training, morgen, Mittwoch, den 17.08.2011 um 17.00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer