Bayernligasaison 2011/12

1-1 gegen Thannhausen, 10-1 gegen Donauwörth

Unsere Bayernliga-Mannschaft braucht Unterstützung und Verstärkungen

11.07.11 08:06 (joki) Nach dem 1-1 am Samstag auf der herrlichen Sportanlage des SSV Alsmoos-Petersdorf gegen die TSG Thannhausen war Trainer Stefan Anderl mit der gebrachten Leistung nicht zufrieden und holte seine Truppe zusammen, um aufzuzeigen, dass man mit sehr wenig Aufwand nichts holen könne.

Das es dann am Sonntag gegen den FC Donauwörth besser wurde, auch wenn es "nur" ein Bezirksligist war, konnte man sehen und man ließ sich auch durch einige unangenehme Begleiterscheinungen, Christian Weiser meldete sich aus sportlichen Gründen ab (!!!) und Michael Dietl aus beruflichen Gründen, nicht umwerfen. Beide waren auch mit der bisherigen Vorbereitung nicht zufrieden und so zogen beide einen Schlußstrich in Aindling. Zwar fehlen beide Spieler jetzt im Kader aber beide waren auch mit ihrer Situation nicht recht zufrieden.

Nochmals zum sportlichen, der 10-1 Sieg ist sicher gut für die Seele, aber man wird dies nicht überbewerten. Gut ist, dass Simon Knauer und Werner Meyer Tore erzielten, dass stellenweise der Ball gut lief, dass man wieder mehr Laufbereitschaft zeigte und dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammen rückte.
Das man sich verstärken muß wissen wir, aber derzeit bewegt sich an der Spielerfront nichts was uns weiter helfen könnte.

Diese Woche wird am Montag ab 19:00 Uhr trainiert, am Mittwoch, den 13.07.2011 spielt man zuhause ab 19:00 Uhr gegen den BOL-Ligisten FC Affing, dann werden am Donnerstag, den 14.07.2011 nach dem Training, gegen 21:00 Uhr, die neuen Spieler im Bella Vita vorgestellt und am Sonntag, den 17.07.2011 gastiert man dann in der Pokal-Qualifikation beim FC Pipinsried.