Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Beste Saisonleistung bei 2:3 Niederlage gegen FC Affing

Erneut unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

17.11.10 20:59 (kv) Hochmotiviert gingen die Aindlinger E-Junioren gegen den Tabellenführer aus Affing ins letzte Vorrundenspiel. Einigkeit herrschte vor dem Spiel in der Kabine, man wollte sich für die Pokalniederlage und die hohe Vorrundenniederlage revanchieren.

Mit diesem Einsatzwillen aus der Kabine ging es dann ins Spiel. Der erste ernsthafte Angriff der Aindlinger war dann auch erfolgreich. Nach einem Fernschuß von Sascha Meyer staubte Fabian Kogelmann ganz cool zum 0:1 ab. Keine 5 Minuten später sahen die Zuschauer fast dieselbe Situation. Zum zweiten Mal konnte der Affinger Torwart den Ball nicht festhalten - Sascha Meyer jedoch konnte den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug fiel nach einem schönen Spielzug der Affinger Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gingen die Affinger mit 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit stürmte nur noch eine Mannschaft - der TSV Aindling. Nach mehreren hochkarätigen Chancen kamen die Affinger nach einem Konter überraschend zum 3:1.
10 Minuten vor Spielende verkürzten die Aindlinger nach einem Eckball von Tim Veitinger durch eine Direktabnahme von Sascha Meyer zum 2:3. Die letzten Minuten igelten sich die Affinger in der eigenen Spielhälfte ein und konnten mit viel Glück den knappen Sieg über die Zeit retten.
Unter den acht eingesetzten stark spielenden Aindlinger Nachwuchskicker ragten die beiden Abwehrchefs Timo Rudolf und Leopold Meiringer noch heraus.
Nach dem Spiel gratulierten die Spieler und Trainer dem FC Affing zur Herbstmeisterschaft und freuten sich schon wieder auf die jetzt beginnende Hallensaison.

Torschützen: Fabian Kogelmann (5. Min.)
Sascha Meyer (40. Min.)

Max Manhard, Timo Rudolf, Leopold Meiringer, Leon Reichel, Thoma Hader, Tim Veitinger, Sascha Meyer, Fabian Kogelmann

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger