Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Unsere erfolgreiche E1

TSV Aindling - SSV Alsmoos-Petersdorf 3:3 (1:2)

E1 bleibt weiter ungeschlagen und verteidigt den 2. Tabellenplatz

03.10.10 11:59 (mako) In einem an Höhepunkten reichen und über weite Phasen sehr gutem E-Jugend Spiel trennten sich der TSV Aindling und der SSV Alsmoos Petersdorf mit einem gerechten 3:3 Unentschieden.
Von Beginn an war dieses E-Jugend Spiel geprägt von der hohen Laufbereitschaft beider Teams.

Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Torraumszenen. Die ersten fünf Minuten hatten die Gäste ein Übergewicht, dass die Lechrainer mit Kampfgeist und Einsatzwillen jedoch wieder ausgleichen konnten. In der 9. Minute konnte sich Fabian Kogelmann energisch in einem Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzten und bediente Sascha Meier mustergültig, der dann mit seinem eigentlich schwachen rechten Fuß den gegnerischen Torwart zum 1:0 überwand.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Aindlinger Spiel und Gegner im Griff. Eine missglückte Flanke senkte sich jedoch ins hintere Toreck ohne dass der ansonsten sehr gut haltende Torwart Maxi Manhard eingreifen konnte und es stand 1:1 (17. min.). Noch sichtlich geschockt von dem Gegentreffer hatte das Aindlinger Team nur eine Minute später einen kompletten Blackout. Dies nutzen die Gäste und erhöhten auf 2:1 (18. min.). So ging man dann auch in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Temporeiches Angriffsspiel auf beiden Seiten. In der 34. Minute verwandelte Tim Veitinger einen Freistoß in halblinker Position nach Faulspiel an Fabian Kogelmann zum umjubelten Ausgleich. Beide Mannschaften gaben sich jedoch mit dem Unentschieden nicht zufrieden und es waren ja auch noch 15 Minuten zu spielen.

In der 38. Minute schlossen die Petersdorfer einen Konter zum 2:3 ab. Hier sah die Aindlinger Abwehr nicht gut aus. Als nur noch 5 Minuten zu spielen waren fasste sich erneut Tim Veitinger ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss den letztlich verdienten Ausgleichstreffer.

Tore:
9. Min 1 : 0 Sascha Meyer
17. Min 1 : 1
18. Min 1 : 2
34. Min 2 : 2 Tim Veitinger
38. Min. 2 : 3
45. Min. 3 : 3 Tim Veitinger

Maxi Manhard, Timo Rudolf, Leopold Meiringer, Luca Sedlmeir, Fabian Kogelmann, Tim Veitinger, Elias Haggenmüller, Sascha Meyer

Artikel wurde erstellt von Markus Kogelmann