Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - TSG Thannhausen 2:2 (1:1)

Superspiel zum Abschluß

07.06.08 19:27 (jg) In einem hochdramatischen BOL Spiel der A - Jugend trennten sich der TSV Aindling und die schon lange als Meister feststehende TSG Thannhausen mit 2:2. Die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken ein sehr gutes mit hohem Tempo geführtes Spiel. Die technisch gut beschlagenen Gäste konnten sich gegen die kompromisslosen Aindlinger nicht entscheidend durchsetzen.

In der 1. Halbzeit hatten die gut eingestellten Kessel Schützlinge eine Vielzahl von Möglichkeiten, die leider Simon Knauer, Robert Lachenmayr und Patrick Heigemeier vergaben. Eine von wenigen Möglichkeiten der Gäste führte in der 41. Minute nach einer kleinen Unsicherheit in der Aindlinger Abwehr zum 1:0 Führungstreffer. Die Aindlinger steckten nach diesem unglücklichen Tor nicht auf und wurde immer wieder von der gut geführten Abwehr , sowie einem kompakten Mittelfeld, das sehr viel Laufarbeit verrichtete, nach vorne getrieben. Lohn dafür war der Ausgleich durch Simon Knauer in der 43. Minute, als er aus 8m traf.

Kurz nach der Pause erzielte wiederum Simon Knauer mit einem abgefälschten Freistoß die 2:1 Führung. Robert Lachenmayr hätte kurz danach für die Vorentscheidung sorgen können, jedoch setzte er den Ball nach einer Kopfballverlängerung von Knauer neben das Tor. Jetzt kamen die besten 15 Minuten der Gäste. Sie setzten die Aindlinger sehr unter Druck und der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 70 Minute wurde eine Flanke mit dem Kopf zum 2:2 verlängert.

Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, die jedoch vergeben wurden. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Die Aindlinger A - Jugend schloss damit die Saison auf einem hervorragenden 5. Platz ab. In der Rückrunde verloren sie nur einmal, auf diese hervorragenden Rückrunde kann man für die nächste Saison aufbauen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer