Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Trainingslager

26.08.10 19:43 (jg) Ein 3-tägiges Trainingslager absolvierte die A-Jugend in Dinkelscherben, wohnte im Dr.Wiesenthal-Haus, wo man bestens versorgt wurde. Helmut Leihe und Joachim Grammer forderten von den Burschen bis zu vier Einheiten am Tag. Zudem wurden noch zwei Testspiele absolviert.

Von den Strapazen während des Trainings konnte man sich immer wieder im hauseigenen Schwimmbad erholen.
Auch kam das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Ein herrlicher Grillabend schloss den Samstag ab. Uli Jacobi fungierte als Grillmeister und mitgebrachte selbst gebackene Kuchen trugen weiter zum guten Gelingen bei. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern.

Im Testspiel gegen die JFG Aschberg gab es einen 6:0 Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Besonders in der 1. Halbzeit zeigte man ein gutes Fussballspiel. Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab, das aber die Überlegenheit nicht gefährdete. Die Tore erzielten: Adldinger (2), Modes (2), Wenger (1), Benesch (1).

Am Samstag spielte man gegen die A-Jugend des TSV Bobingen in Dinkelscherben und man ließ den Gegner nicht zum Zug kommen. Mit 9:0 fiel das Ergebnis recht deutlich aus. Toll angelegte Spielzüge stellten den Gegner vor so manches Problem. Trotz der vorausgegangenen anstrengenden Trainingseinheiten konnten die Schützlinge von Helmut Leihe überzeugen. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen: Modes (2), Wenger (2), Adldinger (1), Söllner (1), Özcelik 81), Benesch (1) und Scheifel (1) mit einem 25m-Schuss unter die Latte.
Leider wurde die Freude getrübt, nachdem sich Robert Brodowski in der letzten Minute einen Bänderriss zuzog.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer