Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Die Trainer fanden vor dem Spiel wohl die richtigen Worte

TSV Aindling - TSV Nördlingen 1:0 (0:0)

U17 mit wieder erwachten Teamgeist zum Erfolg!!!

15.06.10 13:56 (thse) Von der ersten Minute an spürte man den neu erwachten Teamgeist in der Mannschaft. Das Team wollte die eher schwachen Spiele der letzten Wochen vergessen machen.
Dies ist ihnen gegen den TSV Nördlingen auch sehr eindrucksvoll gelungen!

Die stark spielenden Gäste hatten in diesem temporeichen und sehr gutem BOL Spiel auch in der 11.min die erste gute Tormöglichkeit, doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Michael Wiesmüller machte die Chance des Gästestürmers zunichte!
Unsere Mannschaft kam nun immer besser ins Spiel und durch eine schöne Kombination auf der linken Seite zu ihrer ersten Torchance (15.min) durch Thomas Lechner, doch der TW der Gäste konnte den strammen Schuß parieren! Es folgten weitere gute Möglichkeiten um in Führung zugehen. In der 22.min hatte Seyyid Özcelik nach tollen langen Paß von Robert Brodowski die Führung auf dem Fuß, aber er scheiterte. Nur drei Minuten später rettete der Gästetorwart vor dem einschußbereitem Patrick Modes nach einen herrlich getretenen Freistoßes von Florian Wenger! Kurz vor der dem Pausenpfiff der große Auftritt unseres TW Michael Wiesmüller, zuerst lenkte er einen sehr gefährlichen Kopfball (35.min) gerade noch über die Latte, im Anschluß mußte er noch zwei Großchancen (36.min u 37.min) in toller Manier parieren und bewahrte uns so vor einem durchaus möglichen Rückstand!

Zur Halbzeit mußte der gut spielende Simon Adldinger verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn kam Alexander Benesch der sich in der zweiten Halbzeit glänzend einfügte!
Die Nördlinger kamen besser aus der Kabine und hatten auch gleich ihre nächste Torchance (41.min) doch der gute Schuß ging knapp links unten am Gehäuse vorbei. In der 48.min war es endlich soweit und Seyyid Özcelik konnte am Fünfmetereck eine mustergültig herausgespielte Flanke von unserem Kapitäns Patrick Modes zur 1-0 Führung verwerten!! Bereits ein paar Zeigerumdrehungen später (56.min) kam Patrick Modes zum Torschuß, nach toller Vorarbeit von Florian Wenger und Sebastian Steck, doch der starke TW der Gäste machte die Großchance zunichte! In der 65.min konnte sich der TW erneut auszeichnen, er parierte einen klasse Freistoß von Robert Brodowski, den Thomas Mittelhammer herausgeholt hatte. Die starken Gäste aus Nördlingen setzten nun zur Schlußoffensive an, doch unsere hervorragend spielende Defensive um Robert Brodowski, Michael Braunmüller, Tobias Riemensperger und Sebastian Steck ließ nur noch eine Großchance in der 75.min zu! Ein starker Schuß aus 18m ging an den Pfosten, den Nachschuß des gegnerischen Stürmers konnte Michael Wiesmüller festhalten!

Am Ende konnte unser Team den verdienten Sieg feiern und wurde für ihre hohe Laufbereitschaft bzw. für ihren Teamgeist belohnt!!!

Das letzte Heimspiel dieser Saison findet kommenden Sonntag den 20.06.10 um 13:00 in Aindling statt, Gegner wird dann der FC Kempten II sein.
Die Mannschaft lädt alle Fans und Freunde des Teams dazu recht herzlich ein!!!

Aufstellung:
Michael Wiesmüller, Michael Braunmüller (68.min Angelo Hintermayer), Tobias Riemensperger, Thomas Mittelhammer, Simon Adldinger (41.min Alexander Benesch), Thomas Lechner, Sebastian Steck (79.min Daniel Jacobi), Robert Brodowski, Patrick Modes, Florin Wenger, Seyyid Özcelik (70.min Sebastian Brodowski).

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair