Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Immer einen Schritt schneller am Ball, Aindlings U15-Spieler

TSV Aindling - SV DJK Waidhofen 5:0 (2:0)

Mit sehr guter Leistung zum 5:0 Heimerfolg

22.04.10 21:12 (bb) Am Mittwochabend waren die C-Junioren der SV DJK Waidhofen zum Nachholspiel in Aindling zu Gast. Der TSV zeigte sofort, dass an diesem Tag keine Geschenke verteilt werden. Man kontrollierte das Spiel und so ergaben sich etliche Chancen um in Führung zu gehen.

In der 15. Minute flankte Fabian Achatz von links auf Alexander Dauber, der den Ball zur Führung einnetzte. Zehn Minuten später erhöhte Christian Braun von der Strafraumgrenze auf 2:0. Phillip Meyer scheiterte mit seinem Kopfball in der 28. Minute an der Latte bevor Thomas Wolf in der 30. frei vorm Torhüter eine riesige Möglichkeit ausließ. Waidhofen konnte sich nur selten in Szene setzen. Kurz vor der Halbzeit rettete jedoch Tobias Klein in höchster Not.

Nach dem Seitenwechsel war ein kurzes Aufbäumen der Gäste zu sehen, doch der TSV gab die richtige Antwort darauf. Wiederum verfehlte Phillip Meyer, 41. Minute, mit einem Kopfball nur knapp. Drei Zeigerumdrehungen danach setzte sich Nicolas Kogelmann auf der linken Außenbahn durch und servierte Thomas Wolf mustergültig den Ball zum 3:0. Nun kam der TSV fast im Minutentakt gefährlich vor das Tor der Waidhofener. Jeweils nach Eckbällen von Fabian Achatz erzielten Markus Kurz und Thomas Wolf die Treffer zum 5:0 Endstand. Mit einer tollen Einstellung zum Spiel und dem nötigen Ehrgeiz war das ein verdienter Sieg.

Mannschaftsaufstellung:
Schindele Alexander, Schillinger Dominik, Bühler Thomas, Wittmann Julian, Lukasch Marco, Jakob Elias, Wolf Thomas, Dauber Alexander, Kurz Markus, Meyer Phillip, Braun Christian, Klein Tobias, Parlow Simon, Achatz Fabian und Kogelmann Nicolas.

Vorschau:
Bereits am Freitag, den 23.04.2010 um 18:30 Uhr ist der TSV beim Tabellenführer JFG Region Rain/Burgheim zu Gast.

Artikel wurde erstellt von Bernd Bühler
1020 x gelesen | 4 Fotos