Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Julian Schneider, Lukas Treffer, Christi Dauber u. Dennis Schwegler bestaunen TW Lucas Burger

E-Junioren spielen beim Turnier in Rain gegen renommierte Mannschaften

25.05.08 21:53 (jj) Im ersten Spiel gegen den VFR Aalen (späterer Turniersieger) waren die Städter zwar spielerisch überlegen, kämpferisch jedoch steckten die Aindlinger nicht zurück. So war es, dass sich Johannes Schön über links gekonnt durchsetzte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chistian Dauber souverän zur 1:0 Führung. Leider glichen die Aalener kurz vor Schluss noch zum 1:1 Endstand aus.

Im zweiten Spiel konnte Aindling gegen die starken FC-Königsbrunner nicht zu ihrer normalform auflaufen. Der Gegner wusste es durch gutes Kombinationsspiel unsere Kämpfer immer wieder ins leere laufen zu lassen. So stand es am Ende 0:3.

Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen den Audi-Clup FC-Ingolstadt. Es zählte nur noch ein Sieg um weiterzukommen. Die offensive Aufstellung schien sich zu lohnen, Aindling machte das Spiel vergab aber einige gute Torchancen. Dann war es aber soweit, der quirlige Raphi Hegenauer wurde gefault und Philipp Jacobi haute den fälligen Freistoß stangengrad in den Winkel zum 1:0.
Aindling machte weiter das Spiel, ein Abwehrgeschenk bedeute allerdings das 1:1. Zu allem Überfluss noch ein Geschenk und das Spiel endete dann unverdient doch noch 1:2 für den FCI.

Im Spiel um Platz 7 mussten die Aindlinger gegen den TSV-Rain antreten. Hier standen zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Rain jedoch nutzte die Konterchancen besser und so endet das Spiel 0:2.

Das Finale VFR Aalen gegen den FC Königsbrunn endete 2:1.

Der Turniersieger Aalen, wie der Turnierdritte VFB Stuttgart, und auch der achte Platz TSV Aindling und auch alle anderen Mannschaften bekamen am Ende noch einen tollen Gläsernen Pokal.
Zum Schluss waren dann alle Tränen wieder getrocknet, alle wieder Zufrieden und konnten bei dem Top-organisierten Rainer Jugendturnier viele junge Talente bestaunen.

Artikel wurde erstellt von Jörg Jacobi