Foto: Aichacher Zeitung, Peter Mularczyk

TSV ohne Chance beim 0-2 in Bayreuth

Wagnerstädter lassen TSV Aindling nicht entfalten

27.03.10 23:33 (joki) Das Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth sollte eigentlich die unnötige Heimniederlage gegen Seligenporten etwas ausgleichen, aber die Mannschaft spielte in der Wagnerstadt eine ganz schwache Partie und unterlag auch in der Höhe verdient mit 0-2 Toren.

Man stand in der Abwehr wieder total unsortiert, ging mit sehr großen Schwächen in die Zweikämpfe und konnte so dem Gastgeber immer nur hinterher laufen. Einzig Thomas Geisler mit tollen Paraden, Michael Zerle mit unbändigem Kampfgeist und Franz Hübl in Ansätzen stemmten sich gegen diese Niederlage, alle anderen Spieler enttäuschten schwer.

Man verzettelte sich auf dem tiefen Geläuf immer wieder in Kurzpaßspiel, verlor viele oder fast alle Zweikämpfe und man spielte Fehlpässe in einer Anzahl, wie man es noch nie gesehen hatte. Das es zur Pause noch 0-0 stand war ein Wunder aber in der 72 .Minute erzielte Michael Pfann nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Abwehr das 1-0, dem in der 87.Minute Christopher Klaszka nach einem fatalen Abspielfehler von Tobias Völker das 2-0 folgen ließ.

Es fehlte an diesem Tag alles was man in der Bayernliga zum überstehen braucht, Einstellung, Konzentration, Laufbereitschaft und vor allem Durchsetzungskraft, so bekommt man noch Probleme und wird in der Tabelle schnell abrutschen.
Jetzt muß sich die Mannschaft beweisen und zeigen, dass diese zwei Niederlagen in Serie die Moral nicht beschädigt haben und vor allem, man sollte wieder Fußball spielen, was man heuer nur ansatzweise gemacht hat.

Thomas Geisler, Phillip Eweka, Tobias Völker, Sebastian Fischer, Esat Yaz (ab 77.Min. Simon Knauer), Sergej Scheifel, Franz Hübl (ab 73.Min. Qendrim Beqiri), Selcuk Akdemirci (ab 46.Min. Manuel Degendorfer), Florian Hönisch, Christian Doll.

SR: Björn Söllner, TSV Aidhausen

Die nächsten Spiele: Am Gründonnerstag, den 01.04.2010 empfängt man im eigenen Stadion ab 18:30 Uhr den TSV 1860 Rosenheim und am Ostermontag, den 05.04.2010 ab 17:00 Uhr erwartet man die SpVgg Ansbach.

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling nimmt Kampf nicht an...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Der Abwärtstrend hält an...»