Der Verein

TSV-Präsident Horst Geier (links) und Brauerei-Chef Franz Freiherr Groß von Trockau

Neues Bier für die Sportler

Schloßbrauerei Unterbaar beliefert TSV Aindling mit Getränken

18.11.09 22:53 (an) Ungefähr 150 Sportvereine in vier Landkreisen beliefert die Schloßbrauerei Unterbaar nach eigenen Angaben mit Getränken. Zum 1. Oktober ist auch der TSV Aindling dazugekommen. Mit einem gemeinsamen Essen im „Ristorante Pizzeria Bella Vita“ im TSV Sportheim besiegelten die beiden Seiten jetzt ihre Partnerschaft.

„Wir legen Wert darauf, Partner in der Region zu gewinnen“, sagte Franz Freiherr Groß von Trockau. Der TSV Aindling sei nicht nur durch seinen Stellenwert im Sport interessant, er sei auch ein Zuschauermagnet, der einen gewissen Umsatz garantierte, betonte der Chef der Schloßbrauerei. Der Liefervertrag gilt für zehn Jahre. Bisher kamen die Getränke von der Hasenbrauerei Augsburg.

Horst Geier, Präsident des TSV Aindling, war seinerseits voll des Lobes für den neuen Lieferanten: „Wir sind froh, dass wir so einen tollen Partner mit so einem guten Ruf gewonnen haben.“ Die Schloßbrauerei Unterbaar stellt 14 Biersorten her. Freiherr Groß von Trockau schätzt, dass das Altbayerische Weizenbier im TSV-Sportheim besonders gut ankommen könnte. Im ersten Monat sei das Verhältnis zwischen Bier und alkoholfreien Getränken aber ausgeglichen gewesen.
Spekulationen, die Schloßbrauerei Unterbaar könnte demnächst auch als Hauptsponsor des Fußball-Bayernligisten auftreten, der aktuell auf Suche ist, erteilte der Unternehmenschef aber eine Absage: „Das würde unsere Leistungsfähigkeit übersteigen.“ Sponsoring-Elemente wie etwa Bandenwerbung oder Anzeigen in der Stadionzeitschrift seien dagegen vorgesehen. Zudem würde die Brauerei dem TSV Aindling „zur Seite springen“, wenn es einmal einen Engpass gebe, erklärte der Freiherr.

Unser Sponsor im Internet: Schloßbrauerei Unterbaar...»
Artikel wurde erstellt von Aichacher Nachrichten