Unsere 1. Mannschaft gastiert am Sonntag, den 27.09.2020 ab 15:00 Uhr beim starken Neuling FC Mertingen. Bis auf Patrick Modes stehen alle Mann zur Verfügung, so dass unser Trainer sicher die Qual der Wahl bei der Anfangsfomation hat.
Nachdem unsere 2. Mannschaft vergangenes Wochenende pausierte, startet man nun beim SV Wulfertshausen II in die restlichen Punktspiele. Zwar ist man noch nicht komplett, aber die Spieler brennen auf den Beginn und wollen bei diesem Auswärtsspiel ein Zeichen setzen. Beginn in Wulfertshausen ist um 12:30 Uhr.
Das erste Punktspiel nach dieser langen Pause ist hinter uns, dies endete mit einem sicher verdienten aber am Ende nicht zufriedenstellenden 1-0 Sieg. Man tat sich zu lange sehr schwer, weil man immer wieder den Weg durch die Mitte suchte und hier standen die Gäste aus Holzkirchen, die voll auf ein Unentschieden aus waren, einfach wie eine Wand.
Wir wussten, dass Spiele gegen Holzkirchen schwer sind und viel Laufarbeit wartet. Dies zeigten die 90 Minuten heute, denn wir machten immer wieder den Fehler, durch die Mitte zu spielen. Fast alle Angriffe wurden hier in der 1. Halbzeit abgefangen.
Seit 21.11.2019 fand kein Pflichtspiel für unsere 1. Mannschaft mehr statt, seitdem ist viel, sehr viel Zeit vergangen und es hat sich auch einiges geändert.Doch am Sonntag, den 20.09.2020 ab 15:0 0Uhr sollte es soweit sein, unsere Mannschaft empfängt zuhause den SC Holzkirchen und möchte positiv, mit einer guten Leistung in den RE-Start gehen.
Ab kommenden Sonntag dürfen wieder Zuschauer ins Stadion, allerdings haben wir dabei einige wichtige Dinge zu beachten. Wie sonst auch, sollte jeder Zuschauer seinen Mundschutz immer dabei haben.
RE - Start in Saison mit hoffentlich keinen Pausen mehr
Am nächsten Sonntag, den 20.09.2020 geht es auch bei unserem TSV wieder los, der Start der Restsaison steht an und zuhause erwarten wir den SC Holzkirchen, eine Mannschaft, die voll im Abstiegskampf steht und sicher dafür einiges tun wird, um es uns schwer zu machen.
Ein ganz flottes Fußballspiel bot unsere 1. Mannschaft mit einem ganz starken Gegner, dem VfR Neuburg beim letzten Test am Nachmittag im Stadion. 3-3 endete dieses Match am Ende aber es hätte gut und gerne 6-3 oder so was für uns ausgehen können.
Am kommenden Wochenende finden die letzten Testspiele statt, ehe es dann wieder um Punkte geht. Unsere 1. Mannschaft empfängt am Samstag, den 12.09.2020 ab 16:00 Uhr zuhause den Landesligisten VfR Neuburg und unsere 2. Mannschaft gastiert am Sonntag, den 13.09.2020 ab 13:00 Uhr beim FC Gundelsdorf.
Sonntag, 20.09.20 geht es für unsere Mannschaften los
Am 20.09.2020 geht es mit den Punktspielen los, unsere 1. Mannschaft empfängt zuhause ab 15:00 Uhr den SV Holzkirchen und unsere 2. Mannschaft gastiert beim SV Obergeriesbach, ebenso um 15:00 Uhr.
Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften fährt die AH-Mannschaft des TSV Aindling/DJK Stotzard am 19. und 20.09.2020 nach Speyer-St. Martin und Heidelberg mit Hörmann-Reisen
In der gerade zu Ende gegangenen Pressekonferenz wurde eine gute Entscheidung bekannt gegeben. Der Sport darf ab 19.09.2020 wieder los legen, immer unter der Hygienevoraussetzungen.
Nach dem Spiel in Lagerlechfeld bekamen die Spieler unserer 1.Mannschaft bis Dienstag frei, die letzten Wochen waren doch sehr intensiv und erst dann geht es weiter mit Training und Testspielen.
Wie es weiter geht wird man sehen, es wurde schon viel gesprochen und geschrieben, der Bal liegt, wie es der BFV schreibt, jetzt bei der Politik und man wird sehen. Dass dies alles nicht gut ist, für die Spieler, für die Vereine, für die Fans und Freunde des Fußballes, sollte jedem klar sein!
Das Testspiel unserer 1.Mannschaft in Lagerlechfeld auf dem sehr gepflegten Rasenplatz brachte zwar "nur" ein 0-0 Unentschieden, aber beide Mannschaften brachten eine läuferisch gute Leistung auf den Platz. Die Gastgeber haben eine stark zusammen gestellte Mannschaft und boten spielerisch sicher eine ganz starke Leistung.
Die Amateurvereine in Bayern bereiten sich jetzt gut 6 Wochen, manche länger, vor, tragen Freundschaftsspiele aus, trainieren unter der Woche und halten die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen vollends ein. Es wird auf die Maskenpflicht in den Kabinengängen und Kabinen geachtet, es werden Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt, die Gäste-Mannschaften haben fast immer zwei Kabinen zum umziehen usw.